Montag, Dezember 01, 2008

Die 3 Grauen

Der heutige Sturm hat sich wieder gelegt und Bragi war so nett, meinen gerade fertiggestellten Pulli zu fotografieren:



Ós will sein Halfter lieber behalten ;-)




Riecht gut! ;-)

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön!!!

Anonym hat gesagt…

Schick seht Ihr alle aus!
LG Antje

Anonym hat gesagt…

echt tolle pullis .irgendwann will ich auch mal so einen!;) aber vielleicht erst nach weihnachten ;)

Anonym hat gesagt…

Das ist MEIN Pulli....mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk...kann es kaum erwarten, bis er bei mir ist.
LG
Claudi

Anonym hat gesagt…

Das ist MEIN Pulli....mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk...kann es kaum erwarten, bis er bei mir ist.
LG
Claudi

Anonym hat gesagt…

Super schön der Pulli! Und Os hat eine schöne Ausstrahlung! Mit dem Schopf und so. Wirkt viel hengstiger als Kongur!

LG, Isti

Sonja hat gesagt…

:-)

Danke Leute *freu*

Claudi, er ist beim Trocknen runtergefallen u sah ganz knautschig aus, da habe ich ihn nochmal eingefeuchtet und zum Trocknen gelegt (Auf den Fotos war er auch noch klamm). Die dicke Wolle braucht immer ein wenig zum Trocknen aber ich denke Morgen kann er auf Reise gehen!

L GR an euch alle!!

Isti: Ja, da hast Du Recht! Kóngur ist ja auch nur so ein "halber" Hengst, gell?

Anonym hat gesagt…

..bin ja mal gespannt, welchen der beiden Hübschen jungen Männer Du mir noch dazu gepackt hast....mir ist es egal, welcher....die sind beide toll! ;-)

Anonym hat gesagt…

Oh - man bekommt einen schicken Schimmel dazu???
Dann möchte ich auch einen Kapuzenpulli. In braun bitte.
Auch wenn mir Rappen nachweislich immer besser gefallen ;-)

Ich bin echt zu blöd zum stricken - allenfalls ein Ragnar würde mir das schmackhaft machen können ...
Das äußerste Fertiggestellte(!) waren ein Paar Handschuhe, welche ich dieses Jahr - tadaaa - verschenke!

Sonja hat gesagt…

*lach*

Die Schimmel sind beide noch da und heute ausgebuext, als mein Schwiegerpapa allein hier war und das Tor hat offen stehen lassen, nachdem er die Schafe reingeholt hatte. Sie sind dann irgendwann zu den Stuten gelaufen und dann war da Chaos. Ueber den Zaun sind sie aber nicht gegangen, das hat mein Schwiegerpapa verhindet. Er traute sich aber nicht vom Orte des Geschehens weg und hat also den Nachbarn zu Hilfe gerufen (10 km entfernt), der dann auch kam und ihm Stricke brachte, aus denen er dann Halfter bastelte.... Mein Schwiegerpapa hat sich naemlich nicht getraut, ihn ins Haus zu schicken, um Halfter zu holen, weil ja Takki in der Kammer vor der "Sattelkammer" wohnt...
Ós hat sich vorbildlich halftern und fuehren lassen (ohne Strick), Kóngur hat sich wohl losgerissen, weil er so aufgeregt war aber zum Glueck war er dann auch lieb danach.... Man man man....immer wenn man nicht daheim ist passiert sowas!.... Aber es ist ja zum Glueck alles gut gegangen und wir bekommen naechsten Winter KEINE 6 Fohlen *ggg*

Dagmar, Handschuhe sind doch schonmal toll! Das kann auch nicht jeder! :-)

L Gr an euch alle!

Anonym hat gesagt…

Oh ja, 6 Fohle auf mal. Das wäre ja was.

LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Na, das wäre ja was geworden...Oje, Dein armer Schwiegerpapa...kann einem richtig leid tun in so einer Situation...Stress pur!
LG
Claudi

Benni & Tina hat gesagt…

Hey Sonja,
wirklich super schön der Pulli!
Jetzt wird es aber mal wieder Zeit fuer Jódís Fotos! Man ist schon gar nicht mehr auf dem Laufendem, die letzten sind schon 2 Monate alt!! Also ran an die Kamera ;) Nicht immer nur Schafe und Pferde fotografieren :D (sage ich..)

Sonja hat gesagt…

Ha ha es gibt so ca 48578674 Bilder von ihr, wie ihr euch denken könnt!

Okai, ich stelle hier auch mal wieder eines ein. Sonst bekommt die meistens nur die Familie :-)

Anonym hat gesagt…

*zugeb*
Ich mag Pferdebilder.
Und Schafbilder.
Bin ich ein Banause?

Dein Schwiegervater war ganz schön clever - drei quietschlustige Hengstis einfangen ist sicher kein wirklicher Spaß.
Dafür haben die jetzt was, was sie sich an langen Winterabenden erzählen können *ggg*
"Weißte noch, damals, am Stutenzaun, als der alte Herr mit den Stricken kam ..."

Sonja hat gesagt…

*lach*
Es waren aber zum Glueck nur 2 Hengste! Aber die schludern sicher auch schon viel zusammen *ggg*


Und nein, Du bist kein Banause! Bevor ich eine Tochter hatte, lag mein Schwerpunkt ja auch bei Landschaft und Tieren :-)
Es packt einen meist erst, wenn man selbst Kinder hat! :-)

haaach ja, Kinder sind was Feines! :-)

Anonym hat gesagt…

Freue mich über alle Bilder!
Habe doch tatsächlich
Islandwolle auf Helgoland gefunden.Nur leider kann ich nichts nettes Isländisches stricken.Hätte gerne einen Schal mit Muster.
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Mein Pullover ist heute angekommen....riecht herllich, sieht in echt noch viel schöner aus und er passt super...demnächst gibt es Fotos....leider kam er 1 Tag zu spät an, denn wir haben gestern Schneebilder gemacht.... LG Claudi

Frank Helbig hat gesagt…

Hallo,
die Pullis sind wirklich wunderschön, insbesondere sehen sie durch die Verwendung des fünffachen Garns richtig schön dick aus. Bei uns ist ebenfalls der Winter mit großen Schritten gekommen, und die Kälte zieht durch jede Ritze.
Ich stelle mir gerade vor, wie angenehm warm eine lange Unterhose mit passendem langärmligen Unterhemd aus dieser fünffachen Lopiwolle ist.
Viele Grüße
Frank