Sonntag, Dezember 07, 2008

2. Advent

Heute ist schon der 2. Advent. Die Zeit vergeht wie im Flug und ich habe noch soviele Weihnachtsgeschenke und Karten und Kekse und Einkaeufe und und und vor mir! Schön aber auch furchteinfössend ha ha ha.



Heute waren Anja und Rosi zu Besuch und ich habe mich mal an die Fotografie von Leuten gewagt. Es war sehr kalt, denn wir sind wegen des besseren Lichtes (es war leider trotzdem nicht optimal) ins Hochland gefahren. Unterwegs einmal haengen geblieben aber Rosi hat das Auto sicher wieder auf die Strasse (Piste) gewuppelt :-) (winkzuDirk: Ich glaube da haettet ihr wieder einen "Mitfahrer ;-). Eine winterfeste Susi war das glaube ich..... Foto?)




Also wir oben ankamen, bekamen wir einen unserer Eiriksstaða-Berge noch von hinten (oder vorne, ist ja definitionssache) in schönes Licht getaucht zu sehen:










Ich weiss ja nun nicht, welche Fotos Anja so fuer ihre Weihnachtskarten verwenden will aber ich hoffe mal, ich treffe hier nicht eben diese (Bitte beschweren Anja, falls ich wieder ewas löschen soll)! Aber sie stand mir auch fuer eine Muetze Modell und diese Bilder darf ich sicher zeigen:





Dem Skratti ist es sicher wurscht, ob er hier zu sehen ist ;-):








Fuer Dirk:

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

war in ordnung ,die bilder hab ich ausgerechnet nicht verwendet ;)

rósi is bestimmt für jede bergtour zu haben. und sonja .....es is ein suzuki :)diesel, mit groooossen reifen ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo
supi Bilder, man Ihr fehlt mir jetzt schon, wir müssen mal schauen ob wir doch nicht ein billigen Flug zu Euch bekommen ;-)

Gruß Dirk

PS: Waren da nur Mädels im Auto?
Das wundert mich das Ihr da hängen bleibt! (zu Lilia schiel)

Gruß Dirk

Sonja hat gesagt…

Hihi, Dirk, Rosi ist ein Mann. Der hat uns wieder aus der Schneewehe bugsiert. Allerdings hat er uns auch erst da hineingebracht. WIR waeren ja schon vorher umgekehrt, gell Anja?

Dirk, es wird sicher ganz komisch, wenn ihr in diesem Fruehjahr nicht kommt! :-(.... und im Sommer.....

Eine Susi Vitara, hab nachgesehen auf dem Foto. Ich stell mal noch eines ein fuer Dirk!

Anonym hat gesagt…

jaja das mit dem namen verwirrt viele ! ;) aber er is ein mann ..sogar ein riesen wikinger.
ich bin das schon so gewöhnt das ich mit ihm im schnee steck , weil er muss immer durch die aussichtslosesten schneewehen. :) deswegen haben wir auch ne schaufel im auto und ne pumpe ,damit wir luft aus den reifen lassen können und auch wieder rein und nen gulli haben wir auch immer dabei ,damit uns beim schaufeln auch nicht kalt wird :)
wie bei den pfadfinder sag ich da nur: allzeit bereit!!!

Sonja hat gesagt…

Nen Galli meinste wohl und fuer alle Nicht-Islaender: Das ist ein Thermoanzug! :-) :-) :-)

blökk hat gesagt…

Genau ein Thermoanzug,auch hier gut zu gebrauchen.....
Schöne Bilder von Euch!
Habe auch schon wieder Sehnsucht...
Dirk,hast Du gar kein Auto mehr,was halbwegs Islandtauglich
ist?
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Ein Riesenwikinger namens Rosi.
*sofortflugbucht*

Anonym hat gesagt…

Hey sonjay, mit was für einer Kamera fotografierst du noch mal?
Canon 30D?

LG Naylay

Sonja hat gesagt…

hihihi @ Dagmar

Genau die Naylay! Willst auch so eine?

Anonym hat gesagt…

ja, aber die sind ja sooo teuer ;-)

die nikon d90 finde ich auch ganz gut, und natürlich die canon d40. bei nikon könnte man noch videos machen, obwohl die quali da bestimmt nicht so toll ist.

los, berate mich mal!!
gruss naylay

Sonja hat gesagt…

Hm, mit Nikon kenne ich mich gar nicht aus. Die 40 D ist ja die neue Ausgabe meiner 30 D.

An Deiner Stelle wuerde ich mir die 450 D von Canon kaufen und dazu ein gutes Objektiv. Oder die 30D mit nettem Objektiv. Zumindest ich muss nicht immer das Neueste vom Neuen haben und da kann man auch nett Geld sparen bzw das Gesparte dann lieber in eine gute Linse investieren!

L Gr

Anonym hat gesagt…

aber die 450d hat nicht so viele serienbilder, was bei pferde ja ein nachteil sein kann. denke auch, dass ich die 30d irgendwo gebraucht kaufen werde, wenn es sie denn irgendwo gebraucht gibt ;-)

Anonym hat gesagt…

hallo noch mal, kennst du noch eine nette möglichkeit, schönen urlaub auf IS zu machen? nur´n bischen reiten und mehr "angucken"?

ihr wollt mich ja nicht :-(
;-)
würde gerne mit meinem freund noch mal sowas machen wie bei euch.. war sooooo schön!!!
gruss naylay

Sonja hat gesagt…

Ach die 3 Bilder pro Sekunde reichen völlig aus! Hatte ich bei meiner 10 D auch jahrelang. Bei der 30 D kann man aussuchen ob 3 oder 5 und ich waehle oft 3! Das wuerde ich also nicht unbedingt zum Kriterium machen!!!

Hmmmm, Urlaub.... In diesem Jahr? Mail? post4sonja@gmx.de

Anonym hat gesagt…

@Antje
Bis zur Sonja komme ich schon mit meinen Fahrzeugen und mehr brauch ich nicht, bin lange genug durch das Land gefahren;-)
Für das was ich in Zukunft in Island vor habe langt das.
Wir werden viel zu Fuß unterwegs sein!

Gruß Dirk