Sonntag, Dezember 28, 2008

Wieder so ein schöner Uebergang zur Nacht...

Ich hoffe, die Bilder lassen sich nun durch Anklicken vergrössern!

"Die meisten Menschen sterben, ohne nur ein Wort davon zu wissen, dass sie durch ein unbegreifliches Wunder gezeugt worden sind, durch ein ebenso grosses Wunder gelebt haben und von nichts als den erstaunungsvollsten Wundern der Natur umgeben waren.
Sie ahnen gar nicht, dass sie ihre Tage auf einem Schauplatz voller Zauberschlösser zugebracht haben, deren herrliche Erscheinungen und Wunder keine Einbildungskraft erreicht, kein Verstand durchdringt, kein Gedaechtnis fasst und keine menschliche Zunge nennt.
Wer die Natur durch ihre grossen Historiker und die Beobachtung selbst nicht kennt, der geht aus dem ... Mutterlaib in das Grab der Erde ueber, ohne dass sich der Schleier vor seinen Sinnen verduennt hat, und ich weiss nicht, wie er die Wunder jener Welt ansieht und erkennt, da er in dieser ein Fremdling geblieben ist und sozusagen ohne Massstab ankommt."
Friedrich Maximilian Klinger













7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ooooh - Island in rosa Mützchen!
Sonja, Deine Fotos sind ein Traum!
Danke!!!
*heutemitrosabrillerumläuft*

Lena hat gesagt…

Seehr schöne Himmelsmalerei!
Wann geht bei euch eigentlich momentan die Sonne unter? Und wann "erwacht" ihr? ;-)
Ganz viele Grüße und einen guten Rutsch!

Anonym hat gesagt…

Wow, dieser Himmel ist ja einfach der Hammer !!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,

du solltest poetische Fotografin werden, nein, du bist es bereits.

Liebe Grüße aus München und und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ricarda

Anonym hat gesagt…

Einfach nur schööön!:-)

Wir haben das Hangikjött übrigens als unsere persönliche Variante mit karamellisierten Kartoffeln und Preiselbeeren gegessen, schweinelecker!!!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben, die bilder sind echt der hammer!!!!!!!!!
sony ich soll dich vom gerd fragen ob du die maße für den pullover bekommen hast?
wir wünschen euch einen guten rutsch.
liebe grüße die odenwälder und vom dux natürlich,
der wärm mir jeden abend auf der couch meinen popo.....

Sonja hat gesagt…

Blöde Technik... meine erste Antwort hat sie verschluckt!

Vielen Dank euch allen!

Ricarda, ich freue mich schon, Dich im Sommer wiederzusehen! Vielleicht hole ich Dich einfach mit dem Pferdetaxi in Husey ab?

Susanne: Das war sicher auch lecker. Solche suessen Kartoffeln gibt es hier auch oft! Seeeehr lecker!

Britta, ja die Masse sind angekommen! Vielen Dank und Sorry an alle, die im Moment auf Mails von mir warten: Ich komme einfach nicht soviel vor den Rechner gerade!