Samstag, Juli 05, 2008

Krati


Seit ein paar Wochen haben wir einen neuen Huetehund. Wir haben ihn aus dem Skagafjörður und denken, dass er ganz gute Veranlagungen hat. Takki braucht schliesslich bald einen Helfer und dann irgendwann auch mal einen Nachfolger.


8 Kommentare:

minimarini hat gesagt…

Ach, der spookie sieht mir aber sehr geduldig aus. Bei uns waren letzte Woche 32 Grad - da kommt man ins schwitzen ohne, dass man was macht. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!

Anonym hat gesagt…

*kreisch* wie süß!!
Bei Hundebabys werde sogar ich schwach! Denke auch über einen Hund nach. Aber vermutluch vervielfacht ein Hund Probleme, von denen man vor dem Hund keine Ahnung hatte.
Also poste du mal lieber schöne Fotos, die ich mir brav anschaue.

Spookie erinnert mich übrigens an das Kindermädchen aus Peter Pan - diesen Bernhardiner mit Spitzenhäubchen ;)

Sonja hat gesagt…

*lach* In Mini-Ausgabe.

Also technisch gesehen macht ein Hund viel Arbeit. Aber das sind ja soooo super Seelenstreichler!!!!
Taete Dir sicher gut!

Anonym hat gesagt…

Hi,hast Du ja gar nicht verraten mit dem Hund!
Na ja,muss ja auch unbedingt mal wieder anrufen....
Hoffe,es wird ein richtiger Hütehund.
BorderMix???
Dagmar,Hunde sind toll!
LG Antje

Sonja hat gesagt…

:-)

Nein also es soll sich hier um einen reinrassigen Border Collie handeln. Sein Verhalten ist auch so! Allerdings hat er so eine breite NAse (wie sein Dad), dass man anderes vermuten könnte. SOLL aber reinrassig sein. Seine Mutter kommt aus ner richtigen Arbeitslinie. Vom Vater weiss ich noch nicht so viel. Haben beide Eltern gesehen. Mal schauen, hoffe er wird gut. Aber ansonsten hat ja Dirk auch schon einen Kaeufer ;-)

Anonym hat gesagt…

Mein Seelenstreichler steht auf dem Paddock und passt auf, daß ich nicht kaputtgehe.
Aber man soll nie nie sagen - kann gut sein, daß ich schon bald umziehe und dann kann man neu nachdenken.
Man kann sich hier sogar zum Schäfer ausbilden lassen - wusstet ihr das??
In D geht nix ohne Schein .......

Sonja hat gesagt…

Ja das stimmt, die Kugelbaeuche sind auch ausgezeichnete Seelenstreichler...aber hattest Du schon einmal einen Hund?
Musst Du umziehen? Bleibst dort in der Naehe? Oder noch nichts raus? Ich schicke Dir mal ein paar Tröster auf die Reise...obwohl...bei der Hitze? Oder wie ists grad in D?
Das mit dem Zuckerpott ist jawohl krass. Hat der Dir das naeher erlaeutert? *grusel*

Sonja hat gesagt…

Schaefer ist ein schöner Job :-) Naja Landwirtschaft kann man hier ja auch kernen und dann verschiedene Fachrichtungen anstreben (Fische/Pferde/Rest) ...
Willst Dich vielleicht veraendern in die Richtung?