Mittwoch, Januar 10, 2007

Home sweet home

So, nun bin ich wieder Daheim in Island. Es ist schon recht praktisch, von Daheim auch gleich wieder nach Hause fahren zu können. Schon toll, 2 Zuhause zu haben :þ)
Die Rueckreise war ganz schön, bis auf einige Unannehmlichkeiten wie z.B. einmal nur ganz knapp meinen Anschlusszug bekommen zu haben, 56 Euro Uebergewicht (beim Gepaeck!!) bezahlen zu muessen :þ( und dann stundenlang am Flughafen in Kopenhagen warten zu muessen... das war aber eigentlich ganz gemuetlich, denn ich hatte ein sehr gutes Buch mit (Das Parfum), welches ich aber zur Zeit gar nicht weiterlesen kann, weil ich eine recht lange Uebersetzung vor mir habe fuer die Eiðfaxi. Ueberhaupt ist derzeit gut zu tun. Alle Schafe (220) versorgen, die Huehner (8), ausserdem richte ich gerade den Pferdestall ein wenig her (mehr Licht, neue Paddocks), um in den naechsten Tagen meine Reitpferde ins Training zu holen und somit auch des Nachts in den Stall. Ist aber schön alles. Macht Spass und ich bin echt motiviert. Das Wetter spielt aber auch mit. Heute waren es minus 7 Grad und wenig Wind mit ein paar kleinen Schneeflocken. Das Fingerwaermekissen meiner Schwester Anja kam schon zum Einsatz. Bragi ist derzeit zum Glueck auch noch Daheim, wird aber evt. in der naechsten Woche nach Nordisland zur Arbeit fahren. Immer ein paar Tage weg und dann wieder einige daheim. Wir werden sehen.
Meine Familie fehlt mir, aber wir telefonieren oft und so wie es aussieht, kommen sie evt. auch im Sommer schon wieder her. Es waere sehr schön, wenn das klappen wuerde.

Juergen, Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Vielleicht sehen wir uns ja auch schon im Sommer wieder. Wann kommt denn eure Schimmelstute aus Island? "ggg"

So und nun ab an die Arbeit.
Viele Gruesse an euch alle und an meine lieben in Deutschland besuchten Freunde: Danke, es war so schön, euch wiederzusehen!
Birgit, schade, dass es nicht geklappt hat aber dann musst Du ja nun vielleicht wirklich bald mal Deine Koffer packen.... :þ)
Auf bald!
Eure
Sonja

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonni,

schön das wenigstens bei euch Winter ist! Und schön da du wieder gut zu Hause angekommen bist.
Anke

Anonym hat gesagt…

Freue mich auch,dass Du gut wieder angekommen bist.
Ich würde auch lieber was mit den Pferden machen.......
Reitest Du mit beim Eistölt?
Natürlich behalte ich aus jedem Wurf einen Welpen.
3 Hunde mehr......Was für ein Spass.
Liebe Grüsse Antje

Sonja hat gesagt…

Hallo ihr Zwei!
Ja hier ist wirklich Winter aber das kann in Deutschland ja auch noch kommen!
Soviele Hunde Antje, willst sie nicht lieber abgeben? Wir haben ja auch schon drei Hunde jetzt. Ist schon ein Aufwand aber wir sind ja sowieso immer Daheim (einer von uns) wegen der Tiere.
Ob ich am Eistölt mitreite weiss ich noch nicht zu 100 %, denke aber schon. Erstmal wollte ich jetzt Tíska und Vin von Bragi beschlagen lassen und dann mal sehen, wie sie sich so machen. Krummi muesste ich dann ja auch bald dazu holen, wenn ich wieder mit ihm los will. Aber Reppi und Hneta auch.... puhhhhh :þ) Hoffe das Wetter wird nicht allzu wild, dass ich das auch alles gut schaffe!
Antje, der Sommer kommt ja schnell wieder und dann kannst Du auch wieder mehr mit Deinen Pferden machen! "Deine" Stute ist auch noch immer da und zu haben ;þ)...

Anonym hat gesagt…

Das war doch nicht ernst mit den Hunden.Hast Du es wirklich geglaubt.
Möglich wäre es ja bei mir.
Nein ,nein.
Fahre sie sicher mal angucken,zumal die eine Familie 500Schafe hat und 700
Lämmer bekommt.Die sind dann nämlich auch schon da.Würde mir natürlich lieber meine Lämmer(Sind ja Eure)an-
schauen.Wer hat nun gedeckt????
Möchte auch Kälte und Schnee.
Liebe Grüsse Antje

Anonym hat gesagt…

Huhu,
ich noch mal. Ich glaube nicht mehr an Winter in Deutschland. Sonni kannst du nicht was per Post schicken??? Bitttttttteeeeeeee. Ein bißchen kälte.
Lieben Gruß
Anke

Sonja hat gesagt…

Ha ha ha, Antje, da bin ich Dir wohl auf den Leim gegangen....naja, Pferde hast Du ja auch soviele *lach*

Blökk war nun umstaendehalber bei Gregor, dem Schecken, denn der war zusammen mit noch 2 Jungböcken in Hólarsel und sie ja selbstentschlossen auch. Hoffe es kommt was geschecktes :þ)
Ich werde mal zu Petrus beten, dass er euch ein wenig Kaelte schickt :þ) Eiswuerfel im Umschlag machen sich wohl eher nicht so gut!
Habt trotzdem einen schönen Tag!

Anonym hat gesagt…

Hæ hæ
Gaman að kíkja á bloggið þitt. Þýskan mín er ekki mjög góð en myndirnar tala sínu máli.
Bestu kveðjur
Kristján Ketill

Anonym hat gesagt…

Ach Sonni, warum ist Island nur soo weit entfernt? Bis wir zu Besuch kommen wird es wohl noch dauern... seufz... Mir tut es noch immer so leid, dass ich keine richtige Zeit für dich hatte, wollte dich doch noch so viel fragen und mit dir bequatschen :-)
Wir sollten bald mal wieder chatten!
Liebe Grüße auf die Insel!!

Sonja hat gesagt…

Hei, mach Dir doch keine Gedanken. Es war doch ein total schöner Abend! Mit allem Drum und Dran und ich komme ja sicher nochmal nach Deutschland, bevor ihr, wenn Janne gross ist, mal herkommt! Genau, wir chatten bald mal wieder!
Drueck Dich ganz doll in Gedanken!!!