Mittwoch, März 28, 2012

Letzte Nacht...


... hat Jódís ihre ersten Polarlichter bewundert. Sie war so begeistert und wollte gleich Ragnar wecken gehen :-) Das Fotografieren aus all unseren Fenstern und Tueren fand sie sehr interessant :-) Brgai war unterwegs, so dass ich nur Fotos rund um das Haus herum aufnehmen konnte. Es sind aber trotzdem schöne Erinnerungen und wahnsinnig faszinierend. So starke Lichter habe ich selten gesehen! Ich haette noch ein weitwinkeligeres Objektiv gebrauchen können. Spekuliere schon eine ganze Weile aber gute Technik ist halt sehr sehr teuer.

Aus der Tuer am Hintereingang.




Aus Jódís Kinderzimmerfenster betrachtet mit Plueschschaf als Stativ:




Wohnzimmerfensterblick:





7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würd ja auch gerne welche sehen. Meinst du "halten" sich noch 6 Wochen?
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Leider nein, in sechs Wochen wird es Nachts ja nicht mehr richtig dunkel!
Da musst Du mal im Winter kommen und Glueck haben! :-)

Martina C. hat gesagt…

WOW... überirdisch schön.
LG Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
mmmhmm.... haltbare Nordlichter. Das wäre doch was! Wie wäre es, wenn wir Deine Aufnahmen im August, wenn ich zu Euch komme, mit einem Riesenscanner in den Nachthimmel vom Jökuldalur scannen? So dolle Nordlichter habe in Ísland noch nie gesehen. Zur Zeit ist die Sonne halt auch sehr aktiv! Liebe Grüße - auch an Deinen neuen, bärtigen Mann "Brgai" (hihi, Du hast wohl die Wegstaben verbuchselt) Peter

ein andrer Bayer hat gesagt…

wow!!!!
ich habe glücklicherweise schon ein paar kleinere gesehen,aber das ist echt umwerfend!!!!danke für diese wunderschöne erinnerungsauffrischung! ich hoffe ich kann island mal wieder im winter besuchen und habe auch dann wieder einen aurora-treffer ;)
liebe grüsse - auch unbekannterweise an deine familie und streicheleinheiten für alle deine tiere ;)
jutta

ninifee hat gesagt…

Was für wundervolle Aufnahmen - herrlich. Ich kann mir Euch zwei so richtig vorstellen beim staunen und fotografieren.

LG ninifee

gitte hat gesagt…

Ich werde gruen vor Neid.... Und werde jetzt auf ein Haus auf dem Land bestehen! Hier in der Stadt ist alles so hell....