Dienstag, März 20, 2012

Kóngur...

töltet immer besser. Dennoch haben wir natuerlich noch einen schönen und weiten Ausbildungsweg vor uns. Freue mich darueber! Im Moment neigt er ein wenig zur Schreckhaftigkeit (war vor der Kastration nicht so ausgepraegt, finde ich) und laeuft mir dann weg. Ich werde also mal einen Gang zurueck schalten und Basics ueben. Sein Temperament hat aber generell zugenommen, was ich durchaus begruesse :-).




Wenn ich rund um den Hof reite, ist Jódís meist mit Draussen. Oft macht sie sich den Spass und spielt Pferd und laeuft dann zusammen mit uns :-) Ich habe das Gefuehl, dass Kóngur das toll findet. Er kennt es ja leider gar nicht, in Pferdegesellschaft zu laufen, weil Bragi immer die Kinder bzw. Ragnar einhuetet, wenn ich reite. Ich werde ihn bald mal auf den Haenger laden und meine Freundin Gunna besuchen. Dort können wir dann gemeinsam ausreiten. Spannend!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Sonnie,
schreckhaftigkeit kann auch an Mangelzuständen liegen.
Machst du Bodenarbeit mit ihm? Das kann auch helfen das Vertrauen in dich aufzubauen.
LG
Anke