Dienstag, März 27, 2012

Andrá frá Breiðumörk und Heiða frá Eiríksstöðum

Und wieder ein wenig Musik zu den Fotos:




Bald werden noch drei unserer Stuten gechippt und dann wird auch eine DNA-Probe genommen, um festzustellen, ob Andrá auch wirklich Andrá ist :-) Wir vermuten, dass die Teströhrchen vertauscht wurden bei der letzten Entnahme. Wir hoffen, dass sie wirklich die Andvari-Tochter aus der Zucht von Bragis bestem, 2009 leider plötzlich und unerwartet verstorbenen Freund Siggi Jökull ist, als die die Kinder und ich sie vor ein paar Monaten zu Bragis 44. Geburtstag gekauft haben. Falls nicht, ist sie wahrscheinlich Tochter einer Elitestute von Gustur frá Hóli (auch aus Siggis Zucht) und einem Sohn von Þytur frá Neðra-Sel, der in Daenemark steht.





Heiða und Andrá fuehlen sich wohl bei dem schönen Wetter. Noch ist alles nass, weil es so stark abgetaut hat aber es ist nett warm bei 10 - 12 Grad und die Sonne waermt unser aller Gemueter :-)



Die dicke Heiða (V: Hruni frá Breiðumörk) soll eigentlich bald zu den anderen aelteren Pferden und Vin kommt dann zu Andrá und dann werden diese zwei und noch ein Einstellerfohlen, welches bald eintreffen soll, extra nahrhaft gefuettert. Fuer Heiða waer das zuviel, wie man schon hier an dem Foto sehen kann. *roll*


Andrá und Heiða an der Jökulsá Brú direkt vor unserem Haus:


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so toll.......und die musik supi :-) da fällt einem das träumen von iceland gaaaaaanz leicht;-) schade das wir nicht kommen dieses jahr :-(((((((( liebe grüße britta

Sonja hat gesagt…

Danke Britta! Ja, wirklich schade!!!! Gruss an alle!

Anonym hat gesagt…

Ui,
Heida ist ja richtig rund! Ihr füttert zu gut :-)
LG
Anke