Weil wir ja 2 Tage nicht ausmisten konnten, ging heute meine Reitzeit dafuer drauf. Zunaechst musste ich die Stalltuer und den Weg zum Mistaufen freigraben und danach die Boxen der 2 Hengste misten. Das hat (exklusive Wasserleitung auftauen im Stall ,Heu aus dem Stall nebnan holen, Pferde von der Weide holen und fuettern) etwa 2,5 Stunden gedauert. Nun tut mein Ruecken weh aber ich bin sehr gluecklich. Arbeit macht eben doch frei *ggg* Nun ja, sagen wir lieber körperlich harte Arbeit, denn ich werde nicht sagen, dass Haushalt schmeissen, 2 Kinder und Kochen fuer die ganze Bagage (?) keine Arbeit ist!!!!!!!! Das Misten bereitet mir zumindest mehr Vergnuegen, als der Kuechendienst *ggg*
Noch etwas Weises:
"Ein Alter Mann zeigte mir ein leeres Glas und füllte es mit großen Steinen. Danach fragte er mich, ob dieses Glas voll sei. Ich stimmte ihm zu. Er nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen aus seiner Tasche und schüttete diese in das Glas. Natürlich rollten sie in die Zwischenräume. Wieder fragte er mich, ob das Glas nun voll sei. Lächelnd sagte ich ja. Der Alte seinerseits nahm nun wieder eine Schachtel. Diesmal war es Sand. Er schüttete diesen in das Glas und auch der verteilte sich in den Zwischenräumen. Nun sagte der Alte Mann: "Ich möchte, dass du erkennst, dass dieses Glas wie dein Leben ist. Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, wie z..B.: deine Liebe, deine Familie und deine Gesundheit, also Dinge, die wenn alle anderen wegfielen und nur du übrig bleibst, dein Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, wenigere wichtigere Dinge, wie z..B. deine Arbeit, dein Haus, dein Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn du den Sand zuerst in das Glas füllst, bleibt kein Raum für die Kieselsteine und die großen Steine. So ist es auch in deinem Leben. Wenn du all deine Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwendest, hast du für die großen keine mehr. Achte daher immer auf die wichtigen Dinge. Nimm dir Zeit für die Liebe und deine Familie, achte auf deine Gesundheit, es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt usw... Achte zuerst auf die großen Steine, denn sie sind es, die wirklich zählen........... der Rest ist nur Sand"."
(Herkunft unbek.)
3 Kommentare:
Hei Sonja,
Deine kleine, sehr weise Geschichte hat mir gut gefallen. Ein Glueck, dass für mich die Haushalt auch nie so wichtig war. So hatte und habe ich Zeit für die große Steine.
Wir schuften jetzt gerade wieder bei unsere Tochter in Mannheim. Ich durfte Gardinen naehen für das Enkelchen und Eckhard half bei Abbrucharbeiten im Hof. Man sieht was man getan hat und ist glueklich.
Liebe Gruesse Eckhard & Ingrid
eine weise Geschichte...wenn ich darf, gebe ich sie an eine Freundin weiter, die im Moment ein wenig den Halt verloren hat...danke dafür und Grüße aus Westfalen, Vera
Schöen Geschichte, danke dafür. Leider hat mein Glas einen Sprung ...
An Día liebe Grüße und gute Besserung!
Kata
Kommentar veröffentlichen