Freitag, Januar 28, 2011

Gestern...

... war schönstes Fruehlingswetter. Sonnenschein und 3 Grad plus. Bragi musste mit dem Wagen zum Ölwechsel nach Egilsstaðir und auf eine Versammlung wegen der Wasserrechte, die Island per Enteignung fuer die Nutzung des Wasserkraftwerkes Kárahnjukar den Eignern entzogen hat.

Also haben wir Abends die Schafe vom Berg "gerufen" :-) Nátti, unser inzwischen erwachsenes Flaschenlamm und Halbklugschaf hat die Fuehrung der Schafherde uebernommen. So dankt sie vielleicht dafuer, dass wir sie als Lamm mutterseelenallein beim Ausritt fanden, mit Hilfe von Takki fingen und mit der Flasche grosszogen. Mit Valur als Ziehvater :-) Hier seht ihr sie ganz unten auf dem Bild. Der kleien schwarze Wollpunkt!

Die zweijaehrigen Schafe warten das erste Mal auf Nachwuchs:


Darunter auch James Schwester:


Und Blind, Jódís beste Freundin:


Waehrend ich miste, spielt Jódís immer draussen am und auf dem Pferdestall. Ragnar schlaeft meist im Wagen bei uns oder ist dann im Haus bei Bragi:


...und uebt das Aufstehen!:





5 Kommentare:

Kaja hat gesagt…

Ahhhh James Schwester wird schon Mama! Wie krass. Die Zeit vergeht!
Mal wieder schöne Bilder, Sonnie! Ragnar steht wohl auch viel im Regen á la Lotta... hihi Auf jeden Fall wächst er ganz schön!
Viel Glück mit den Wasserrechten.
Fühlt euch geknuddelt!

joachim hat gesagt…

Man ist Ragnar seit letztem Sommer schon groß geworden. Bald läuft er Euch weg...
Gruß an alle von uns 4n

Anonym hat gesagt…

De ist echt schon groß geworden!
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

ZUCKERSÜß die 2
liebe grüße britta

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
wenn ich die Kinderbilder sehe......
Schau´ doch einmal bitte in Deinen "Postkasten". Habe Dir ein e-mail geschrieben.
Ganz liebe Grüße
Peter