Freitag, Januar 11, 2008

Erste Nachricht im neuen Jahr!

Deshalb nochmal: Ein frohes Neues!!!
Man man, ich war ja so schreibfaul!
Sylvester war schön, waren faul Daheim und ohne Geknalle, windig wars und sehr gemuetlich, wenn der Wind so ums Haus pfeift.

Jetzt ist das Wetter schon seit Tagen so schön. Minus 1 - 8 Grad kalt und ca. 10 cm Pulverschnee. Fein. Einfach nur zum Geniessen. Ich habe wieder angefangen zu Reiten, erst unbeschlagen in dem tollen Schnee und vor 2 Tagen hat Bragi Vin und Reppi schön beschlagen (Luxus, einen Schmied als Mann zu haben!) und ich reite jeden tag mind. ein Pferd. Gestern zwei, heute keines ;-)
Sie machen sich sehr gut. Vin besonders.

Sie hat nichts vergessen und macht viel Spass. Reppi auch aber er war ja nur angetöltet und das hat er wieder ein wenig verlegt bzw braucht wohl erstmal wieder ein wenig Aufbautraining, ein paar ganz langsame Schritte sind ihm aber auch ganz leicht zu entlocken. Seinen traumhaften langsamen Schunkelgalopp hat er zum Glueck auch noch...

Mein Steissbein ist noch nicht wieder ganz ok, aber das Reiten lockt so sehr und es ist nicht so schlimm, als dass ich aufs Reiten verzichten mag.

Die kleine Jódís waechst spriesst und gedeiht und wird immer suesser (auch wenn wir dachten, dass das ja eigentlich gar nicht mehr möglich ist ;-))... Sie ist so ein fröhliches Kind, laechelt immer viel und "redet" auch mit uns, versucht sich zum Sitzen hochzustemmen (ganz so fit sind die Bauchmuskeln aber dann doch noch nicht) und hat auch schon ein paarmal ganz doll und laut mit uns gelacht bzw wir mit ihr. Sie greift sich Sachen (oft auch unsere Nasen) und knabbert sie an (nicht unsere Nasen). Man ist das schön, ein Kind zu haben...

Die Pferde finden allerdings keinen grossen Gefallen an ihrem Kinderwagen (wenn ich mit ihm vorbeischiebe, erschrecken sie sich (und laufen dann ganz fein, da muss ich echt mal meinen Fotoapparat einpacken!)... Einige kommen aber auch und beschnuppern den Kinderwagen.


Hmmm, ja, was gibts sonst noch zu berichten?

Der Weihnachtsschmuck wird nun seit heute nach und nach verschwinden und ich habe mir vorgenommen, ein wenig fleissiger zu malen. Mal sehen, ob das was wird. Ich möchte Jódís ein Bild malen fuer ihr Kinderzimmer. Eine Art 3D -Collage, ich werde sie fotografieren, wenn sie fertig ist.


So, ich werde mich bemuehen, wieder öfter zu berichten! Habt alle eine schöne Zeit!





6 Kommentare:

minimarini hat gesagt…

Ach wie groß sie schon ist... das kann ich bei jedem neuen Bericht nur immer wieder sagen. Was ist das für ein stylischer Kinderwagen?!?
Cooles Teil! Und sieht schön warm aus dort drinnen.
Klappt das reiten gut mit der "Milchbar"?hihi
Fühl dich ganz feste gedrückt, ich vermiss dich ein bißl (nee, ganz dolle!!). Und ich kann dir nur zustimmen: Ein Kind zu haben ist wundervoll. Meine Lieblingszeit ist immer genau die, die gerade dran ist. Es wird immer schöner und besser! *schmelzdahin*

minimarini hat gesagt…

Ach, und Spokie paßt immer schön auf? Schade, dass unsere kleinen Mäuse nicht miteinander spielen können...

Sonja hat gesagt…

Ja das ist wirklich schade!!! Du fehlst mir auch! Daher ist es immer schön, auf Deinem Blog zu lesen, da fuehlt man sich doch irgendwie "dabei".

Den Kinderwagen habe ich von meiner Freundin Gunna ausgelihen bekommen, der darf auch in den Stall (Geruch und so)... und da ich ausser Daheim ja gar keinen Kinderwagen benutze, brauche ich auch keinen anderen. :-) Der hat schon einige Kinder durch die gegend geschunkelt und die Federung ist der Hammer, Jódís pennt immer sofort ein, wenn wir losfahren :-) So ueber die hubbeligen Felder oder die Schneeberge. Das ist echt anstrengend, den Kinderwagen zu schieben, wenn Schnee liegt *schwitz* aber dann komme ich ja vielleicht doch im neuen Jahr noch auf mein normales gewicht zurueck.

Anonym hat gesagt…

Hey,
schön zu lesen das ihr mit der kleinen so viel Spaß habt. Und klar wird sie immer hübscher :-)Bei euchb raucht man ja schon fast einen Kinderwagen mit Allrad Antrieb :-).
Liebe Grüße
Anke

Anonym hat gesagt…

Sonja, ich versuch mir grad krampfhaft vorzustellen, wie man bei euch einen Kinderwagen schiebt *gg*. Wenn Du da kein Foto reingestellt hättest, hätte ich gedacht, Du erzählst ne Geschichte ;)
Jetzt seh ich den Kinderwagen im Schafstall, bei den Pferden, am Zaun ... irgendwie lustig.
Süße Maid - sieht euch SO ähnlich!
Liebe Grüße aus dem pisswarmen Rheinland!

Sonja hat gesagt…

P.S. Milchbar macht keine Probleme, nur das sch... Steißbein!!!

Spokie ist immer mit von der Partie, ja :-) Klaaar, ohne den gehts nicht!

Allrad waer supi! :-)

@Dagmar: Es ist auch recht abenteuerlich und anstrengend im Schnee und ueber huegelige Weiden zu schieben...aber es geht! :-) Mein Fitnessstudio sozusagen :-) Arme und Beine werden trainiert und das Navigationsgeschick auch hihi....