Montag, Juli 16, 2007

Schnee-Enzian

Bin grad den Stromzaun auf der Stutenweide am Fluss abgegangen und hab dabei ganz viel Schnee-Enzian gesehen. Hab ihn mal fuer euch fotografiert. Richtig schön dunkelblau!


Dabei habe ich entdeckt, dass Röggs Aalstrich wieder fast ganz verschwunden ist:


Flúð und Vin grasen nun direkt am Haus, um das Gras in Schach zu halten :-) Flúð ist ja nun 4 Jahre alt (seit 05.06.) und ich habe heute angefangen, ihr das Fuehren und Anbinden beizubringen. Ein Strick ist dabei entzwei gegangen aber sie hat recht schnell gelernt, dass sie auf Druck im Nacken nachgeben bzw. Folgen muss. Hatte sie dann an Vin festgebunden (mittels eines extra hierzu vorgesehenen Gurtes) und die Zwei ein paar hundert Meter die Strasse entlang gefuehrt. Danach dann direkt aufs neu eingezaeunte Grasstueck, worueber sie sich seeehr gefreut haben. Flúð muss ein wenig Diaet halten. Sie ist schneckenfett!!!


Flúð vor 5 Minuten vorm Haus:

Und auch noch einmal in Farbe:

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Flúð sieht ja genial aus, glänzt wie eine Speckschwarte!!! Habe vorgestern schon gesehen, dass ihr ja überwiegend Rappen habt ;o))))
Wie kriegst du sie denn schlanker - vielleicht würde deine Maßnahme auch Lokkur helfen, der auch jedes Gramm hartnäckig verteidigt, was er hergeben soll *seufz*
Vielleicht bekommt Rögg immer nur einen Winteraalstrich *gg*

Sonja hat gesagt…

:-) Ich wurde just auf dem Ritt nach Husey von Gunnas Freundin Fía gefragt, ob ich denn nur (so schöne) Rappen haette... *ggg* Naja da sind schon einige! Vin, Flúð, Reppi, Krummi, Harpa, Höfðingi :-) Aber die anderen 9 sind ja andersfarbig :-)
Ach ich teile denen das nun taeglich zu aber ohne sie viel zu reiten wird das sicher schwer mit dem abnehmen. Aber vielleicht nimmt sie dann wenigstens nicht zu? *hoff* Hneta ist auch so dick!

Sonja hat gesagt…

Hm, ich fand dass sie beim Fellwechsel im neuen Haarkleid einen deutlichen Aalstrich hatte, die Rögg. Aber nun im Sommerkleid ist wieder nichts davon zu sehen. Dösig. Also doch ein Erdfarbfalbe wie der Papa?

Anonym hat gesagt…

Schön der Enzian.
Vielleicht will Rögg ihre Farbe nicht richtig zeigen? :-))
Als was ist sie den eingetragen? Kara muss auch abnehmen, aber das klappt nicht. Die ist tragend im 15. monat :-((
Liebe Grüße
Anke

Sonja hat gesagt…

ui. Hellerdfarben mit Stern :-)

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Bilder mal wieder... krrrr... krieg fernweh...

Küssi
Anja

Anonym hat gesagt…

Und das Fohlen was aus Kara kommt ist bestimmt grün und sieht aus wie Weide *ggg*
Anke

Sonja hat gesagt…

Habe gerade Ewigkeiten versucht, der sturen Flúð ein Halfter anzuziehen, um sie umzuweiden. Erst hatte ich das Halfter auf ueber die Nase bekommen u dann dreht sie sich um u weg ist sie. Nichtsa zu machen, mit Geduld u Spucke. Vorgestern im Stall ging es 1 a aber danach musste sie ja was lernen (Fuehren ectpp) und heute hatte sie da dann offensichtlich absolut keine Lust zu. Man man man wird doch wohl nicht die Zickigkeit ihres Vaters geerbt haben? Na zum Glueck ist sie nicht hysterisch. Nur stur wie ein Esel. Naja, aller Anfang ist schwer. Man darf wohl nicht vergessen, dass sie ein junges Huhn ist u nichts kennt. Aber Vorgestern ging es ja auch....ist halt n schlaues stures Tierchen, gell? *ggg*

Sonja hat gesagt…

P.S. mit Hilfe von Böggi ging es dann aber doch noch u das fuehren klappte schon einigermassen. Sie ist also zumindest nicht vergesslich! *ggg*

Anonym hat gesagt…

Lieben GRuß an Böggi,

sag ihm ich übe fleissig isländisch, dann kann ich mich hoffentlich im nächsten Jahr auch mal ein bisserl mit ihm unterhalten. hihi

Sture Flud, man wie krieg ich noch das tieäitsch hin... grummel

küsssi
morgen ist die Hochzeit... *aufgeregtsei*