Sonntag, Dezember 04, 2011

Im Pferdestall...





... wird gewerkelt. Inzwischen sind schon weitere Massen Kies hineingefahren worden und fast alle Pfeiler sind ver- und gesetzt. Es gibt aber noch soooo viel zu tun! Einiges an Holz hat Bragi auch schon in Egilsstaðir besorgt. Leider ist das mit dem Transport hierher auch nicht immer so einfach. Die langen Holzplanken mussten sogar im Baumarkt in Egilsstaðir, direkt vor Ort, zersaegt werden, damit wir sie in den Anhaenger bekommen und das, obwohl wir uns schon einen grösseren Pferdeanhaenger ausgeliehen hatten.

10 Kommentare:

Sonja´s Schwester hat gesagt…

wow ist das da hell drin geworden !! Bin gespannt auf das Ergebnis !!

Sonja hat gesagt…

Och das Licht habe ich schon vor ein paar Jahren dort angebunden *g* Aber es stimmt, dadurch, dass die ganze "Schafeinrichtung" weg ist, ist es heller und groesser geworden. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist. :-)

joachim hat gesagt…

Hi Sonja, der Stall nimmt ja langsam Form an. Kommen alle Eure Pferde über Winter da rein ? Wir sind nun auch wieder von unserer Sonneninsel zurück im kalten Deutschland. Stefanie ist mit Ihren Bekannten aus DK und Hamburg an diesem Wochenende in Hanover auf einer Pferdemesse...was sonst :-) Gruß und weiterhin gutes Gelingen wünschen J&A

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
da ich Dich hier leichter erreiche, habe ich ´mal eine Bitte: Ich habe vor Jahren von einer Bekannten, die auf einer Farm bei Ólafsfjördur lebte, einen Bierkrug geschenkt bekommen. Darauf sind drei Reiter abgebildet, deren Pferde tölten. Dabei steht geschrieben: ÉG BERST Á FÁKI FRÁUM... Kannst Du mir das übersetzen? Im voraus besten Dank.
Liebe Grüße
Peter

Anonym hat gesagt…

Schön wird Euer Stall!
Kenne ihn ja nur alt!
Nächstes Jahr habe ich auch endlich einen richtigen Stall für meine Pferde!Freu!
Habe mir heute schon Ideen auf der Pferd und Jagd geholt!
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Hallo Peter, das ist der Anfang eines Reiterliedes hier in Island und heisst soviel wie: "Ich reite auf meinem schnellen Pferde..." Ist halt auf islaendisch poetischer ausgedrueckt :-) Hier kannst Du das Lied anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=HZdDktl7DQI

Es beginnt gleich mit Deinem Satz! :-)


Ich freu mich auch so, Antje! Bin ja nun naechsten Sommer auch schon 10 Jahre hier und veraendert haette ich ihn am Liebsten sofort :-) aber was lange waehrt.... Und andere Dinge waren erstmal wichtiger. Unsere Pferde sind ja auch kaum im Stall. Wenn nun aber die Kinder in ein paar Jahren in die Schule kommen, dann möchte ich mit den Pferden auch wieder so richtig loslegen und auch 2 oder 3 Berittpferde annehmen. Wir machen nun erstmal die eine Stallhaelfte. Die andere kommt im Sommer dran! Schön, dass Du hier wieder kommentierst! Und schön, dass Du auch einen Stallbekommst! Ich hoffe, Du bloggst dann auch fleissig Bilder. Sehr interessant!

Lieber Joachim, nein, in den Stall kommen nur die gerittenen Pferde - nach dem Reiten - zum Abschwitzen ueber Nacht! Aber er könnte im Notfall (Vulkanausbruch/Aschefall) sicher alle unsere zwölf Pferde aufnehmen! :-)
Weil der Stall nun nochnicht fertig ist, reite ich auch noch nicht. Ist aber ganz ok - Weihnachtsstress und Haushalt und Kinder, sowie Schafe und ungerittene Pferde nehmen auch schon sehr viel Zeit in Anspruch!

L Gr an euch alle!

Sonja hat gesagt…

P.S. Der Stallteil, der auf dem Bild zu sehen ist, wird in 2 Boxen eingeteilt fuer jeweils 2 Pferde :-). Sie bekommen dann so Durchlaesse fuer die Haelse, denn das Heu wird auf dem betonierten Gang gefuettert. Links und rechts neben der Tuer sind dann also die Futterluken ;-) Eine Box wird ca. 4,5 m (vorn am Futtergang entlang gemessen)x 3,20 m gross werden.

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich danke Dir sehr für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Peter

Anonym hat gesagt…

Hi Sonnie,

das sieht echt schön aus. Aber auch nach viel Arbeit.
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Oh já :-) Aber wird dafuer so viel schöner, wenns fertig ist!