Mittwoch, November 24, 2010

Neue Technik

bei der Fotobearbeitung. Nennt sich HDR. Vereinfacht erklaert: Es werden mehrere unterschiedlich belichtete Fotos (gleicher Bildausschnitt) zusammengefuegt, um es echter erscheinen u lassen und das Bild insgesamt besser ausbelichtet zu haben. Auch sonst dunkle Bereiche oder ganz weisse zB. Man sagt, es braucht ca. 1000 Versuche, um etwas Gescheites zu erzeugen. Mit meinem ersten Versuch bin ich aber gar nicht so ungluecklich. Freu mich aufs weitere ueben, wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe....

Das Foto (oder besser gesagt diese 5 ;-)) habe ich Gestern auf dem Weg zu meiner Freundin Gunna gemacht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich kann mich irren, aber ich glaube, dieser Bach bzw. Wasserfall(im oberen Bereich) liegt an der Nr. 1 und ist gar nicht weit entfernt von Gunnas Hof. Es sieht alles sie fließend aus und doch ist sehr viel Eis im Wasser! Ein sehr schönes Foto - vor allen Dingen mal ein schönes Detail -. Es muß nicht immer ein "bombastisches" Panorama sein. Iceland en miniature! Schöne Grüße an Gunna und die Deinen.
Peter