Donnerstag, November 04, 2010

Grosser Wagen? Kleiner Wagen?


Wer weiss es? Ich meine einen der Zwei oben links im Bild "erwischt" zu haben.


8 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Der grosse Wagen. Habe es schon selbst ergoogelt :-)

https://elearning.mat.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV017:LV-Uebersicht/SS09/Arbeitsbereiche/Orientierung_am_Himmel/Gruppe2

fay hat gesagt…

was für ein Foto. grandios:-) und ich finde es immer wieder unglaublich - und beruhigend - dass man egal wo man ist, die gleichen wunderbaren Sternbilder am Himmel sieht. genauso wie den Mond. obwohl wir an ganz verschiedenen Orten sind - und so haben wir eine Verbindung, die nur die Sterne schaffen könnnen. es gibt keine Entfernung, nur die, die man sich selber schafft.
Grüße an den isländischen großen Wagen, Vera

ein andrer bayer hat gesagt…

ja,wieder mal ein obergeniales foto!!! und ich kann galdra nur voll und ganz zustimmen :)
viele grüsse ans geliebte island, jutta

Anonym hat gesagt…

boha was für ein bild ,das ist ja echt super,
liebe grüße britta

joachim hat gesagt…

Super Bild !!!
Wie lang hast du belichtet ? Gruß Joachim

gitte hat gesagt…

Sehr schön...
ich will auch Nordlicht....... werde heute abend mal auf die Jagd gehen, raus aus der grossen Stadt.

Sonja hat gesagt…

Danke euch!

Das mit dem Mond und den Sternen denke ich immer genau so. Wenn mir meine Familie fehlt, frage ich mich oft, ob sie vielleicht gerade jetzt auch den Mond ansehen.
Das Sternbild Orion habe ich immer im Winter gesehen, wenn ich Abends mit dem Rad nach Hause kam und gewartet habe, dass meine Ma mich mit dem Rad auf die Terasse liess. Da stand es immer genau ueber dem Tor am Himmel. Wenn ich jetzt im Winter hier rechts aus meinem Buerofenster schaue, sehe ich es auch. Die Sterne sind so wunderbar! Ich weiss leider viel zu wenig ueber sie.

Joachim, hier alle Daten:

Fotoapparat: Canon 30 D
Objektiv: Canon EFS 17-85 mm 4 - 5.6 IS USM

ISO 1000
17 mm
Blendenzahl 4.5
Verschlusszeit 15 sec

19.10.2010 22:42 Uhr

Allen ein schönes Wochenende!

Sonja´s Schwester hat gesagt…

ich sehe auch so oft in die Sterne wenn Sie funkeln und muss immer an Euch denken. Ihr seht das Selbe, vielleicht auch grad in dem Moment und das beruhigt ein bissi.

Ich lieb Dich kleine Schwester !