Montag, September 13, 2010

Herbst




Der Herbst ist da. Schon ein Weilchen. Die Fotos sind ein paar Tage alt. Nachdem Jódís in unserem Garten einen Pilz probiert hat, habe ich beschlossen, mehr ueber selbige zu lernen. Meine liebe Nachbarin Gréta hat mich sogleich mit "in die Pilze" genommen. Goldröhrlinge gabs. Die kenne ich nun. Und auch die essbaren Bovisten, die aussehen wie Huehnereier. Wiesen-Champions hat Peter mir gezeigt, der gerade in Island unterwegs ist und alle naselang mal einschaut. So waren wir auch an meinem Geburtstag zusammen Pilze sammeln. Bragi musste leider arbeiten aber Peter, Ragnar, Jódís und ich hatten einen netten und entspannten Tag Daheim! Hneta reite oder arbeite ich nun jeden Tag und sie lernt so schnell und macht viel Spass, töltet und trabt und ist sehr gelehrig!

P.S. Die Fotos habe ich mit Bragis kleiner Taschen-Kamera gemacht!

7 Kommentare:

fay hat gesagt…

auch hier wird der herbst hoffentlich wunderschön...zu deinem geburtstag nachträglich die allerbesten wünsche. und deine hneta ist wirklich ein klasse pferd...bis bald und liebe grüße aus westfalen, vera

Sonja hat gesagt…

Danke Dir, Vera! *strickstrickstrick* ;-)

Anonym hat gesagt…

hallo sonja, wann hast du geburtstag gehabt?
nachträglich alles alles gute.
liebe grüße britta und der rest

Kata hat gesagt…

Hier wachsen auch soviele Pilze, aber ich trau mich nicht, hab so gar keine Ahnung von den Dingern und niemand soll mir nachsagen, klar, Rothaarige vergiften die Männer ....
*g*
Wenn mein Buch am Mittwoch fertig ist, koch ich Ebereschen (Vogelbeeren) ein - mit Beeren weiß ich weitaus mehr anzufangen ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe alle sind nach dem Verzehr der Pilze wollauf? :-)
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

ha ha jaaaa sind wir. Ich nehme wirklich nur die, bei denen ich sicher bin, dass man sie öfter als einmal verzehren kann!

Sonja hat gesagt…

Danke Britta! Am 9.!

Kata, Beeren sind ja auch sooo lecker!