Freitag, September 24, 2010

Der Berg hat seinen Wintermantel angezogen...

Es ist frisch und der kurze Herbst neigt sich dem Winter entgegen. In den Naechten friert es meist und bis minus 4 Grad hatte es dann bereits. Es wird immer frueher dunkel (trotzdem sind wir Deutschland damit zum Glueck noch ein wenig hinterher!) und die Pflanzen faerben sich.




Kóngur und Ós stehen nun seit drei Tagen wieder zusammen. Ós hatte ja seit 1. Juli seine Aufgabe als Deckhengst wahrgenommen und nun hoffen wir auf zwei schöne Fohlen in 2011! Die Vergesellschaftung hat super geklappt. Ich hatte da bei zwei ausgewachsenen Hengsten so meine Bedenken aber es ging reibungslos und fast ohne Blessuren von statten. Sehr schön. Die Fotos habe ich aufgenommen, als ich sie nach einer gemeinsamen Nacht im Stall auf den Auslauf liess:




4 Kommentare:

joachim hat gesagt…

Das ist kein Schnee...sieht nach Puderzucker aus :-)
Mal wieder schöne Bilder auf deinem Blog, besonders der dramatische Sonnenuntergang.Hatten die letzten Tage noch 25Grad und Flúð schwitzt und ist KO in Ihrem lackschwarzen Winterfell.Samstag gehts zum Frisör (Lüftungsschnitte),Ab heute scheint aber der Herbst zu kommen, Regen und 18 Grad..na für Island wohl noch Sommertemperaturen. Gruß an alle von J+A+S+F

Kaja hat gesagt…

Ach die hübschen Prinzen! *schwärm*

Kata hat gesagt…

Aaaah - deine schicken Kerls!!
:-)))
Hekla hat auch eine weiße Mütze an und die schwarzen Vulkane werden langsam aber sicher wieder weiß. Hier unten hats heute geregnet wie doof, man konnte so grade morgens die Pferde versorgen, danach lief man Gefahr zu ertrinken. Wo kommt das ganze Wasser nur her???
Liebe Grüße aus dem wilden Westen,
Kata

Sonja hat gesagt…

Joachim, ja 18 Grad ist doch sommerlich :-) L Gr an euch!

Kaja und Kata: Ja, die Prinzen. Ich bin schon seeehr froh, sie zu haben. Wenn ich derzeit auch nicht viel zum Reiten komme, allein schon das Betrachten (und fotografieren ;-)) erfreut mein Herz!