Freitag, Oktober 16, 2009

Kurzmeldung

Gunna hat Gestern 7 Küken, den Hahn vom letzten Jahr (oder vorletzten?) und noch ein aelteres Huhn mit zu sich genommen. Ihr Sohn hat ihr und den kleineren Bruedern im Sommer einen größeren Hühnerstall gebaut und sie stockt gerade ihren Bestand auf. Da haben Jódís und ich einige unserer Küken verschenkt. Nun haben wir noch 5 große Hennen, 4 kleine Hennen und einen jungen Hahn. Das ist auch genug für uns und unsere kleine Hühnerecke im Stall.

Bragi nimmt gerade an einem Lehrgang zum Kapitän teil und muß dann wohl auch ab Montag wieder weiter auswärts arbeiten.

Nächstes Wochenende gehts dann an die Hausschlachtungen :-(
Doofes Thema. Aber muß ja auch sein, wenn man gern Fleisch/Wurst und co. essen möchte.

Das Wetter war die ganze Woche über nett. Mild und sonnig. Ich glaube zum Wochenende soll es nun regnen und Bragi sprach von schlechterem Wetter in der nächsten Woche. Na wir werden sehen.
.
Lebelämmer aus 2009:

9 Kommentare:

Kata hat gesagt…

Bragi wird Kapitän???
Nicht schlecht, Herr Specht, das wird ihm stehen ;-)
Sind Lebelämmer die, die bleiben werden?
Ich fahre hier immer am Schlachthaus vorbei, das ist gleich neben der Hauptstraße. Gestern fuhren sie einen Container Pelze heraus, und in den Pferdestall konnte man auch reinschauen. Trauriger Anblick - aber, ja, Lammfleisch schmeckt auch gut. Und besser so als wie bei uns nach 1000 km Qualtransport in Italien ...
Ich denk an euch wenns losgeht.
Liebe Grüße aus dem Regenland,
Kata

Anonym hat gesagt…

Das sind ja Neuigkeiten!
Kapitän?Dann wird er ja oft längere Zeit weg sein!
Aber es ist immer gut,wenn man zusätzliche Qualifikationen hat.
Was macht Blökk?
Kannst Du nicht ein Bild für mich machen.Würde mich total freuen!
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Puhh, da muss ich sie auf den 400 ha Wiese erstmal finden! :-) Und das mit Jódís im Schlepptau wird schwierig. Ist ja gerade kein Babysitter daheim?

Aber vielleicht am naechsten WE wenn dann alle zusammen getrieben werden zum Aussortieren! Dann mache ich Dir eines!!!!

Danke Kata!

Anonym hat gesagt…

Danke!
Pass bitte auf,das sie nicht aussortiert wird!
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Na ich glaub das wuerden wir grad noch bemerken *lach*
Das geht schon alles nach Plan ab ;-) Mach Dir keine Sorgen!!!

Ich glaube ich habe sie Gestern gesehen, als ich nach Egs gefahren bin! War aber recht weit entfernt von der Strasse und ich hatte auch keinen Fotoapparat mit. Aber am WE mache ich Dir Bilder! Versprochen!

Anonym hat gesagt…

Danke!
Freue mich schon.
Hätte so gerne ein schönes grosses Bild für einen Bilderrahmen.
Wichtelgeschenk!
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Ein Wichtelgeschenk? Hast Du einen Schafverrueckten gezogen?

Ach oder meinst Du unser Wichteln im Forum? Ja vielleicht ziehe ich ja zufaellig Dich!!! :-) Das waer ja was!

Anonym hat gesagt…

Hy Soni

es liegt mir schon lange auf der Zunge habe es aber immer wieder vergessen.

Wenn ich mit dem Dux unterwegs bin und wir an eine Kreuzung komme dann bellt er immer wie ein verrückter weil er nicht die Richtung weis und du kennst ihn ja er muss immer vorne sein ;-). Er bellt so lange bis er die Richtung von mir und Dunay erkennen kann. Hattet ihr ein rechts bzw. ein links auf isländisch??? Weil auf Handzeichen allein reagiert er nicht wirklich.

Gruß Dirk

Sonja hat gesagt…

ha ha ha, lustig, Dirk! Takki ist ja auch so ungeduldig immer!

Ja, hægri (haijrrri, mit grolltem r) ist rechts und vinstri (venstrrri, ebenfalls gerolltes r) ist das andere rechts ;-)

Ob er das noch kann?

Viel Spass!
L Gr
Sonja

P.S. andernfalls wid er sicher beobachten, in welche Richtung Deine Schultern zeigen, gut ist auch immer, in die Richtung zu zeigen UND zu gehen. Also selbst wenn Du noch nicht auf der Kreuzung bist, kannst Du ja auf Deinem Weg etwas nach links u rechts gehen, waehrend Du den Arm in die Gewuenschte Richtung streckst!

L Gr an euch alle!