Sonntag, Januar 04, 2009

Was so los ist

Eigentlich nicht sehr viel. Das Jahr beginnt ruhig :-)

Bragi hat mir Kóngur beschlagen. Mit Hufgrip, gegen klebenden Schnee unter den Eisen und Stollen, gegen das Ausrutschen auf dem Eis, welches hier, z.Zt. allerdings unter einer dicken Schicht Neuschnee versteckt, oft den Boden bedeckt. Heute bin ich ihn dann das erste Mal wieder geritten, seit er Weihnachtsferien bekam. Insgesamt sass ich nun vielleicht 9 oder 10 mal auf ihm und er ist weiterhin sehr lieb. Auch beim Beschlagen hat er sich vorbildlich benommen, obwohl er das ja auch noch gar nicht kannte.


Gestern hat sich ein Reiterpaeaerchen Rebbi angesehen und ein kleines Stueck sind wir ihn auch geritten nach seiner langen Pause. Sie suchen im Auftrage einen Reitwallach. Rebbi war sehr lieb und nun werden seine Bilder bzw Videos gezeigt und berichtet, wie er so ist. Eigentlich mag ich ihn gar nicht hergeben. Aber soooo viele Pferde kann ich derzeit einfach nicht reiten bzw. ausbilden. :-(


Morgen muss ich zum Einkaufen in die Stadt. Jódís hat naemlich (sage und schreibe) nur noch 5 Windeln im Schrank :-) Und der Kuehlschrankinhalt neigt sich auch seinem Ende entgegen, was ja nach der Weihnachtsvöllerei *ggg* eigentlich auch ok waere ;-)


So , nun noch ein Foto und dann muss ich schnell wieder an die Stricknadeln!


Ich hoffe ihr könnt das neue Jahr auch stressfrei und ruhig beginnen!

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
hier liegt viel Schnee. Pünktlich in der Nacht zum Montag hat es ordentlich geschneit und tut es auch weiterhin.
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Hallo,schön Dein Bild !
Kannst Du Dir nicht Notwindeln hinlegen zum Waschen und eine Schafwollhose....Da geht nichts durch!
Sei nicht traurig wegen Rebbi!
LG Antje

Anonym hat gesagt…

*demrebbiheimlichnachheul*

Ich hüte bei Freunden ein krankes Pferd (falls noch jemand ne absolut zuverlässige Pferdekrankenschwester braucht - ich stünde ab Februar für weitere Jobs zur Verfügung *gg*), und schreibe ein Buch zuende.
Kann ein Jahr ruhiger beginnen?

@Sonja
Tolles Schimmelbild!
Wieso knipsen wir eigentlich nicht öfter mal von hinten?

Anonym hat gesagt…

Wir lassen´s auch ruhig angehen.
Bei den Temperaturen kommt man irgendwie auch nicht wirklich in Schwung...
LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Hi Dagmar,kann man Dich buchen?
Zum Einhüten für 11 Isis ,Fische und Katzen?
Die Hunde könnten wir ausquartieren.
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Hei ho,

ich bin erkaeltet *nerv*...

Ich mag auch mal andere Knipsperspektiven @Dagmar! Und auf das Buch bin ich schon sehr gespannt! Im Moment schreibst Du auf jeden Fall schneller, als ich lesen kann bzw. dazu komme!!! :-)

Ist so kalt bei euch in Deutschland, was?

Hier warens heute 5 Grad +!
Der ganze Schnee taut!

Heute war ich nicht reiten. Aber Gestern trotz anfaenglicher Erkaeltung. Ging ganz gut nach anfaenglichen Meinungsverschiedenheiten ueber die Reitrichtung! Es war dann, als erinnere er sich plötzlich wieder, was ich von ihm wollte *ggg*.

Ós hat Bekanntschaft mit dem Sattel gemacht und im Stall habe ich mich waehrend er angebunden stand einen Augenblick auf ihn gesetzt. Er war sehr lieb! Schon ein Unterschied, von 145 cm auf 133 cm zu wechseln. Aber ich kam deutlich besser auf Ós' Ruecken hihihi..... Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte einen dicken Schneeanzug an und Gliederschmerzen! ;-)

Anonym hat gesagt…

*grins*
Keine Sorge, vor Herbst erscheint da nix.

@Antje
grundsätzlich keine dumme Idee, was?
Ich denk mal drüber nach, im Grunde genommen brauche ich ja doch nur mein notebook und ausreichend Kaffee zum leben ;-)
@Sonja
Ingwer? Gibts sowas in IS?
Scheiben von der frischen Knolle zum Tee gekocht und mit Honig, so oft Du kannst.
Und natürlich megafette Knochensuppe mit Gemüse und danach ins Bett zum schwitzen (schmeckt so eklig daß man freiwillig gesund wird *g*)

Sonja hat gesagt…

Das hab ich alles schonmal gemacht nur nicht zusammenhaengend wenn ich erkaeltet war ha ha.

Fleischsuppe ist leckeeeerrrr. Das ist auch ne gute Idee. Koch ich Morgen mal! Und Ingwer gibt es, muesst ich aber kaufen und da ich gerade einkaufen war, bekomme ich es sicher erst, wenn ich schon wieder gesund bin :-)

Danke aber fuer den Tipp!

Mensch Dagmar, dass waer doch ne gute Art der Verselbstaendigung. Dann reist Du immer von Ort zu Ort ofW und huetest de Tiere ein, waehrend die Leute urlauben! Nebenbei dann schreiben! :-)

Anonym hat gesagt…

;-) Genau - man braucht kein Haus und dieses ganze Zeug was nur Ärger macht, und es wird nie langweilig.
Aber sicher fehlen mir in Deutschland dafür mindestens 4 Zertifikate, Prüfungszeugnisse, Gewerkschaftsmitgliedschaften und Befähigungen, nicht zu reden von einer Extrasteuernummer, einer Extraversicherung und natürlich dem Segen des Papstes ;-)

Gute Besserung!
Wenn nix hilft, geh einfach ins Bett.

Sonja hat gesagt…

*lach* Das kann gut sein!

Ich muss unbedingt meinen beinkranken Schafbock versorgen, deswegen ist noch nix mit ins Bett. Aber nachher setzt ich mich dann zumindest mit Stricksachen auf die Couch! Vorher noch die Jungstuten aussortieren und gesondert zufuettern aber vielleicht schaft Bragi das auch alleine.

Sonja hat gesagt…

schafft

Anonym hat gesagt…

Dagmar, wir würden Dich im Mai auch ohne das ganze Pipapo nehmen! Sind auch nur 3 Isis und 2 Katzen + diverses Geflügel.;-)

Sonja hat gesagt…

Siehste! Schon 2 Interessierte!!! :-)