Donnerstag, Januar 15, 2009

Jódís




Meine Erkaeltung ist nun fast weg und ich war die letzten tage auch schon wieder reiten. Ein Glueck blieb der Rest der Familie verschont. Jódís bekommt nun auch ihre oberen Backenzaehne. Das geht jetzt nach einer Pause doch ganz schön flott! *putzputzputz*

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

;-)
Hihi, Kinderkino.
Tollen Pulli hat der Zwerg an!
Ich will auch noch mal so klein und süß sein ...

Anonym hat gesagt…

Bin nun auch erkältet! Jodis sieht echt süß aus! Jonas hat jetzt auch kurz hintereinander 4 Backenzähne bekommen. Der Arme!

Viele Grüße,

Isti

Sonja hat gesagt…

Oh jeh, ja plötzlich geht es so schnell! Die unteren sind schon laenger da und die oberen sind nun am Kommen. Bestimmt doof.

Danke Dagmar, ich wollte die Weste schon lange stricken aber hatte nie die Zeit. Nun endlich hab ich es einfach gemacht! Da laufen hier ganz viele mit herum (Erwachsene ;-) Ich habe auch einen). Ist sehr IN hier derzeit.

GUte Besserung Isti!!!

Anonym hat gesagt…

Wie niedlich!
Der Pullunder ist ja total schick!
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Ha!
Ob ich sowas auch hinkriege?
Ein Dings ohne Ärmel? Sooo schick!
Ab Februar, wenn Buch weg, könnte ich meine Stricktalente testen *bittenichtlachen*

@Isti
gute Besserung!
Und immer dran denken: besser Zähne bekommen als welche gezogen bekommen
(ok, blöder Witz ;-) )

Sonja hat gesagt…

hihi Isti, da magst Du Recht haben!
Danke Leute!
Dagmar, das bekommst Du sicher hin. Ist nicht schwierig!

Anonym hat gesagt…

Meinst Du?
Ich finde alles was nicht Handschuh ist, schon schwierig.
Magst Du mir mal ne Anleitung mailen?
Irgendwo wird man wohl Wolle herbekommen ...

ninifee hat gesagt…

Mein Gott, sie ist so süss. Und der Pullunder erst. Goldig.
Zähne sind ja schön und gut, aber wie macht ihr das mit dem putzen? Bei uns gibts jeden Abend Tränen, weil Märtha nur die Zahnpast weglutscht und in die Bürste beisst. Ich bin froh, wenn ich wenigstens ein bisschen zum bürsten komme. Hatte auch einen Fingerling zum putzen, aber nachdem ich jetzt schon ein paar Mal schmerzlich die Zähne auf meinem Finger zu spüren bekam, nehme ich wieder die Bürste.

LG ninifee

Sonja hat gesagt…

Dagmar, kaemest doch auch mit einer islaendischen Anleitung klar, oder? Ist einfacher als Handschuhe!

Ninifee, naja es dauert schon ein Weilchen mit dem Putzen und genau das, was Du beschreibst kenne ich auch aber mit Geduld und ein wenig Rumtuedeln und Spaesschen machen klappt es schon. Ich denke immer, dass es noch viel schwieriger sein wuerde und schlimmer u schmerzhafter, wenn sie wegen eines Loches zum Zahnarzt muesst. Das spornt an. Ich putze immer vorm Nachmittagsschlaf und Abends bevor es zu Bett geht.

Sonja hat gesagt…

P.S. die Passte tupfe ich immer mit dem Finger "in" die Buerste, dann ist sie nicht gleich weggelutscht!

Anonym hat gesagt…

Sonja, schick doch mal ne Anleitung. Wenn ich sie nicht versteh, kriegst du halt Frage-Post *ggg*
Bei meinem nächsten Aufenthalt wird endlich das dicke Lexikon gekauft. *vornimmt*
Und vielleicht auch die 2 Semester isl. noch mal aufgefrischt.
*auchvornimmt*
*vielvornimmt*

Sonja hat gesagt…

okai:

http://www.istex.is/default.asp?sid_id=31605&tId=1

da auf den Link rechts neben dem Bild klicken :-)

Anonym hat gesagt…

Das ist allerdings sehr isländisch *g* - aber zum Glück gibts ja ne englische Übersetzung gleich daneben ;-)
Danke Dir!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Sonja,
das sind wirklich sehr süße Fotos! Und ich muss zustimmen: der Pulli ist echt schick! :)
Wo kann man dir denn eine E-Mail schreiben? Ich habs schon ein paar mal versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Liebe Grüße aus München
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja,

das ist vom Stricken her einfach ein Pulli, an dem die Ärmel fehlen, oder!?
Sieht gut aus!

LG Susanne

Sonja hat gesagt…

Oh, hatte ich gar nicht gesehen mit der englischen Uebersetzung! :-)


Liebe Kathrin, ich bin gerade echt im Verzuge, was meine E-Mail angeht! Du hattest gefragt wegen Mithilfe hier, gell? Ich/wir muessen da noch in uns gehen, ob wir ueberhaupt jemanden annehmen wollen in diesem Jahr bzw. habe ich fuer Mai und evt Anfang Juni schon jemanden und dann planen wir auch im Juli nach Deutschland zu reisen.... Diese ganzen Ueberlegungen sind aber noch nicht gereift, daher mochte ich mich noch gar nicht auessern....



Hallo Susanne, ja so in etwa :-)

Ich plane, diese Pullunder auch zum verkauf anzubieten allerdings habe ich gerade noch soviel um die Ohren.... :-)