Mittwoch, Februar 15, 2012

Ein paar News

Ein paar kleine Neuigkeiten gibt es von hier ja immer mal aber zur Zeit habe ich nicht soviel Muße zu schreiben. Daher nun ein paar kleine Begebenheiten der letzten Tage:

 Jódís hat heute unseren Fernseher mitsamt (zugegebenermaßen schon immer viel zu kleinem und leichten) Schraenkchen und allem Zubehör (DVD-Player, Satelliten-Reciever und Video-Player) umgeworfen. Zum Glueck ist ihr nichts weiter passiert, bis auf ein paar kleine Schrammen und Ragnar war zum Glueck gar nicht in der Naehe, als es passierte! Der Ferseher ist entzwei und wir werden wohl lieber gar nicht mehr versuchen, ihn zusammen zu schieben, geschweige denn, ihn an das Stromnetz anzuschliessen. Das war vielleicht ein Schreck und Höllenlaerm! Es handelte sich dabei naemlich nicht um einen kleinen, duerren Flachbildschirm, sondern um geschaetzte 50 kg Technik aus grauer Vorzeit *grins*. Nun haben wir ersatzweise einen winzigen Fernseher in der gleichen Ecke und ich fange gerade an, mich an den Anblick zu gewöhnen und ruecke immer ganz dicht heran, damit ich mit meiner Sehschwaeche ausser dem Ton auch noch visuell etwas wahrnehmen kann :-) Am Samstag boxt Herr Vitali Klitschko - vielleicht haben wir dann ja schon wieder einen neuen Fernseher - wer weiss -

 Ragnar hat sich Vorgestern ganz doll am und im Mund verletzt. Ich war erst unsicher, ob ich mit ihm zum Naehen/Tackern/Klammern fahren muss aber die starke Blutung war erstaunlich schnell vorbei. Nun hat er einen "Cut" direkt unter der Unterlippe und innen im Mund genau unter diesem Cut ist ebenfalls eine Wunde, die stark geschwollen ist (die ganze Lippe dort) aber es sieht heute schon ganz gut und verschlossen aus. Der arme Kleine! :-( Er ist aber sehr tapfer.

 Bragi hat Rögg nun zusaetzlich zu Kóngur beschlagen (trotz Rueckenschmerzen) und nun kann die Arbeit auch fuer Rögg richtig beginnen. Hier ist ja nun schon seit Tagen (oder Wochen?) Tauwetter aber immer noch ist es auf den Wiesen und Flaechen spiegelglatt und vereist, so dass man ohne Hufeisen und Stollen eigentlich gar nicht mit den Pferden arbeiten kann. Zeitweise traute Rögg sich am Abend ohne Eisen gar nicht  mehr von dem Auslauf in den Stall. Wir haben ihr dann einige Pfade gestreut mit Asche und Sand, die/der stellenweise schon getaut vor dem Stall lag. Jódís hatte sehr viel Spass dabei und hat gewissenhaft geholfen. Ragnar hat derweil Spaene in die gemisteten Boxen eingestreut :-)   JAAA, die 2. Box ist inzwischen auch bewohnbar - es fehlen nur noch 2 oder 3 Abschlussleisten. Nun wohnen Rögg und Kóngur dank Bragi ueber Nacht richtig luxeriös in 4,50 m x 3,20 m Boxen. Ein schönes Gefuehl - nun ist man noch viel lieber im Pferdestall :-) Wie wird es erst, wenn die zweite Stallhaelfte fertig ist? Ob ich dann dort einziehe? *lach*

 Kóngur macht gute Entwicklungsfortschritte im Tölt. Ich bin erstaunt, wie schnell er lernt bzw. sich weiter entwickelt und veraendert vom Gangbild her. Heute haben wir schon einige hundert Meter im taktklaren Tölt zurueckgelegt. Es wird taeglich mehr und besser. Alles noch unsicher und hin und wieder passig aber es geht sehr gut voran.

 Bragi uebt viel mit seinen drei Hunden Krati, Gosi und Passi an den Schafen und sie machen sich alle sehr gut. Gosi muss gerade ein wenig pausieren, weil er lahmt, nachdem er Bragi vor ein paar Tagen vor den Quad gelaufen ist. Es ist aber nichts gebrochen und die Lahmheit nimmt langsam ab. Heute habe ich auch Videos von Passi beim Training gemacht und werde sie demnaechst einstellen. Spoki ist nun leider schon zu alt und gebrechlich, um mich noch auf meinen Ausritten zu begleiten -er fehlt mir da sehr- aber bei allem anderen ist er immer mit dabei und mein treuer Begleiter. Einen lieberen Kinderhund kann es nicht geben. Er liegt hier auch jetzt gerade neben mir, waehrend ich schreibe und ich geniesse es, dass er da ist.

 Nun noch ein Wortraetsel von Jódís. Was, liebe Leser, ist denn bitte eine Katzenniesung?

 Eine schöne Woche wuenschen wir aus Island!



P.S. Der alte Kuechenfussboden ist eines der naechsten Arbeitsprojekte.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also wie bei uns, ist bei euch auch jeden tag aufs neue """ der übliche WAHNSINN!!!!!! viele liebe grüße britta....

gitte hat gesagt…

Boah, sind die beiden gross geworden....
Ich geniesse die Zeit, die mein Kind noch nicht alleine fortbewegen kann um dumme Dinge anzustellen. :-) Im Krabbelalter muss er dann mit seinem Papa in die Werkstatt!

Anonym hat gesagt…

mensch Sonja sind die groß geworden und man weiß glatt wer die Eltern sind lach ;-) Alles gute euch weiterhin,vielleicht schaffe ich es in meinem Leben euch noch mal zu besuchen,das wäre mein Traum...seuftz,auch der Kongur ein Traum nach so kurzer Zeit mit toller Bewegung

Sonja hat gesagt…

Danke euch herzlichst fuer eure Kommentare! Aber wer hat denn die Nachricht Nr 3 hier verfasst? Bei mir steht nur Anonym! :-)