Sonntag, Februar 05, 2012

Dem kleinen Snædal...

... geht es in Deutschland sehr gut! Er spielt viel mit den gleichaltrigen Fohlen und gefaellt seinen neuen Besitzern sehr. Wir freuen uns immer ueber jede Information und Bilder von ihm. Anbei mal ein Foto von der Zeit dort bevor der Wintereinbruch kam und kurz nach dem Import. Snædal ist das linke Isabellfellknaeuel :-)



Vielen Dank fuer die Fotos, Nadine!

Ein Auszug aus der ersten E-Mail nach Snædals Ankunft:


"Liebe Sonja!

Snaedal geht es gut. Er ist so toll. 

Als wir am Flughafen angekommen sind, stand er mit 3 anderen Fohlen in einem Paddock. Die anderen 3 waren nicht handzahm und wurden dann in eine seperate Box getrieben und dann auf den Hänger. Sie waren hektisch und etwas unsicher. Snaedal stand dann ganz alleine im Stall, aber trotzdem ruhig. Er hat sich umgeschaut und gewartet, dass ihn jemand holt. Ich bin dann zu ihm in die Box und durfte ihn gleich berühren. Dann haben wir den Hänger geholt und Pipar, der mittlerweile die anderen Pferde gerochen hat, hat Snaedal schon entgegengewiehert. Snaedal ist sofort auf den Hänger und hat Pipar begrüßt. Beim Zoll ging zum Glück alles sehr schnell und Snaedal stand zwar aufgeregt, aber ruhig im Hänger.

Auf dem Akazienhof angekommen, haben wir zuerst Pipar ausgeladen, damit Snaedal sich drehen und vorwärts den Hänger verlassen konnte. Die Fohlen dort standen mit noch 2 Mutterstuten auf einer großen Koppel am Haus. Pipar ist vorweg und Snaedal hinterher. Pipar fand die ganze Sache aufregender als Snaedal. Wir haben dann Snaedal in die Koppel geführt und das Halfter ausgezogen. Die Fohlen haben sich sehr ruhig begrüßt und die Mutterstuten hat es gar nicht interessiert. Snaedal hat sich dann in aller Ruhe umgeschaut. Dann lustig rumgebockt und die ersten Spielversuche mit Gleichaltrigen gestartet. Für Pipar hatte er kein Auge mehr deswegen haben wir Pipar wieder mit nach Hause genommen.

Wir sind dann ins Haus und haben Kaffe getrunken und die Fohlen beobachtet. Er ist so leichtfüßig und elegant. Er fällt richtig auf.
Was für ein schönes Gefühl ihn so zu beobachten wie er in Mitten einer Fohlenherde steht und spielt.

Bevor wir gefahren sind bin ich nochmal zu ihm. Zuerst ist er mir ausgewichen, aber nach 5 Minuten hat er meine Hand beschnuppert und ich durfte ihm die Nüstern streicheln. Ich denke er wird sich dort sehr wohl fühlen. Es waren auch schon Minustemperaturen und für Donnerstag haben sie neuen Schnee gemeldet..."


Soooo schön, dass alles gut gegangen ist und sie Snædal so mögen! :-)

1 Kommentar:

gitte hat gesagt…

Manchmal ist Pferdeverkaufen gar nicht so schlimm..... Freut mich, dass er sich so wohl fuehlt und alles gut gegangen ist. Und jetzt hat er ja auch das richtige Wetter zum Eingewöhnen und kann den anderen mal zeigen wie es in der Heimat so ist.