Montag, Mai 02, 2011

Viel zu berichten

Die dicke Vin im Trab:


Vin im Tölt:


Krummi gamli:





Liebe Anja Birta, DANKE fuer die tollen Fotos!



Ich wuerde so gerne jede Nachricht einzeln und mit Bild hier bloggen aber weils derzeit soviel zu tun gibt, dachte ich mir, ich schreibe lieber ein paar Zeilen sofort :-)



Gestern hatte unser lieber Sohn Ragnar seinen ersten Geburtstag! Der kleine Engel. Morgens bevor es zum Turnier ging bekam er also schon sein geschenk und die Kueche voller Luftballons. Ausserdem einen Minigeburtstagskuchen mit Kerze. Jódís hat ausblasen geholfen und auch beim Auspacken des Geschenkes. Sie selbst hat auch eine Kleinigkeit erhalten :-) Inzwischen laeuft Ragnar auch immer schon ein paar Schrittchen alleine. Er bekam also zum geburtstag auch seine ersten richtigen Schuehchen, die ich aufbewahren werde, so wie die von Jódís.



Danach ging es mit den wenig trainierten Pferden Krummi und Vin zum Spassturnier (Firmamót) nach Egilsstaðir. Das Wetter war wunderbar. 15 Grad plus und Sonne. Der ganze April hat uns wettermaessig schon verwöhnt. Auch heute ist es sommerlich draussen. Ich glaube es ist das erste Mal, dass ich ueberlegt habe, im April Waesche ueber Nacht an die Schnur Draussen zu haengen! Krummi und ich wurden mit 8,7 Punkten 5. Mit Vin bin ich nicht ins Finale gekommen. War aber auch zu erwarten. Untrainiert und dick war es wirklich nur ein Spass, an dem Turnier teilzunehmen :-) Krummi war ein wenig frech. Nach dem Ausleihen damals ist er leider auch nach 3 Jahren Pause noch recht verritten - aber das wird schon wieder. Werde ihn ab Juni wieder etwas mehr versuchen zu reiten. Jetzt ist erstmal Lammzeit. Da komme ich leider kaum auf die Pferde.



Als wir vom Turnier nach Hause kamen, waren schon 8 Laemmer geboren. Böggi war hier geblieben und hat alle eingehuetet :-) Uber Nacht wurden weitere 4 Laemmer geboren. Das 13. mussten wir gerade zur Welt holen. Leider war es aber tot. So ist es manchmal. Seiner Mutter haben wir ein anderes Lamm "abgezweigt" von meiner alten Klara. Dann bekommen die Laemmer viel mehr Milch. Es waer doch schade, die Milchquelle der jungen anderen Schafmama nicht zu nutzen und sie ist sicher auch gluecklicher mit Lamm. Hatte Gestern vor der eigenen Geburt schon versucht ein Lamm zu stehlen.



Kóngur ist noch in der Tierklinik. Es geht im gut. Nachher werde ich noch mit dem Tierarzt telefonieren aber er muss noch ein Weilchen in Reykjavík bleiben. Ein Transport waere noch zu anstrengend!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da hattet ihr ja ein schönes wochenende,bis auf das arme lämmchen natürlich :-( ich drück die daumen das alle anderen gesund und munter geboren werden :-) und freu mich schon auf vieeeeele lämmer bilder.
liebe grüße britta

Anonym hat gesagt…

danke sonja ich richte es ihm aus, nein er ist schon 15 ;-)
nochmal gruß britta

Sonja hat gesagt…

Die Zeit rennt! Ja ich werde versuchen, heute Fotos zu machen. Das Wetter ist auch so toll! L Gr an euch alle!