Montag, März 01, 2010

-21 Grad

sagte mir das Thermometer heute Morgen um 10 Uhr! Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und alles glitzert und blitzt draussen und der Schnee ist blendend weiss. Sehr schönes Fensterwetter, wuerden die Islaender dazu sagen, d.h. man betrachtet es am besten durch das Fenster hindurch mit einem Tee vor der Nase und den Stricknadeln vorm (immer runder werdenden) Bauch ;-) Gestern bin ich das erste mal seit gefuehlten 10 Monaten um ca 22 Uhr im Bett gewesen und bis um 10 Uhr haben wir heute dann auch alle 3 (plus Bauch, plus Hunde) geschlafen. Nun bin ich fit! Also schnell den vernachlaessigten Blogg pflegen.

In den letzten Wochen und Tagen haben wir ein Þorrablót mit organisiert. Alle 3 - 4 Jahre faellt das an. Traditionelles Essen (Schafskopfsuelze, Raeucherfleisch, saure Schafshoden, ectpp) mit Unterhaltungsprogramm fuer ca. 300 Leute. Ich, Sonja, war hauptsaechlich fuer die Deko zustaendig. Bragi hat beim Unterhaltungsprogramm mitgewirkt. Habe leider nur sehr wenige Fotos gemacht aber meine Schwiegermama wollte noch Fotos von der fertigen Buehne machen. Vielleicht blogge ich die dann beizeiten auch einmal.

Hier Fotos auf dem Weg zur Schule, in deren Sporthalle das Essen stattfand:


Schneemassen bei den Nachbarn:



Vorbereitungen fuer das Buehnenbild:


Tischdeko:


So, da mein Mann seit der neuen Internetverbindung zum Internetjunkie geworden ist und seine Nachrichtensucht befriedigen will, werde ich nun erst einmal das Feld raeumen :-)...

Bis zum naechsten Mal!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch,-21Grad....
Hätte auch gerne den Winter zurück!
Sturm,Regen und nur wenige Grad!
Leider rückt die Reiterei wieder in weite Ferne.Beneide alle Reithallenreiter!
Hast Du nicht mal ein Bauchbild?
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Hi Sonja,

na das sind ja endlich mal Temperaturen! Hier ist der Schnee zum Glück wieder weg. "Zum Glück", weil es keinen Spaß macht, wenn es jeden Tag fiert und taut im Wechsel und es dazu einfach nur nasskalt ist und außerdem verursachen Eisrutscher hier schlimmere Unfälle ;-). Meine Güte sind die Straßen voll! Ach, ich vermisse Island - aber es sind ja nur noch 2,5 Monate :-).

Was habt ihr eigentlich für lustige Umhänge ;-)?
Durfte übrigens an meinem letzten Tag auch noch Saures probieren. Einiges ging, anderes war ... uiuiui :-)

Monique

Anonym hat gesagt…

Hy Soni

Das sind doch suuuper Aussichten, noch 22Tage müsste es halten und alles wird gut, ohne Räder unter der Pulka;-)
Bei uns war`s schon richtig frühlingshaft in der Rheinebene, genau richtig um die Elli zu aktivieren ;-) Das einzigste was schon wieder aufregt sind die vielen Radfahrer überall auf der Straße :-)

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

Hey!

Schöne Bilder, wie immer! Würde mich am liebsten auch sofort in den Flieger setzen! ;-)

Ui, da hast du aber einiges zu organisieren, was? Sieht schon mal interessant aus!

Kata hat gesagt…

21 Grad minus - krasskrass! Der Süden ist dagegen ein Weichei - wir haben plus 2 Grad und Matschtauwetter. Meine bunten Mugboot-Stiefel kommen ein paar Wochen zu spät. Sehen trotzdem schick aus *g
Ich hoffe daß ich nächstes Jahr mal ein Thorrablót erleben darf, sowas "soziales" ist hier im Haus leider kein Thema.
Liebe Grüße nach Osten von Kata

Sonja hat gesagt…

Hier taut es nun auch schon wieder seit 2 bis 3 Tagen. Nach dem -21 Grad-Tag waren es am naechsten noch -19 und dann schwupps 2 - 4 Grad Waerme. Ist auch ok aber es war sicher nicht die letzte Kalt-periode ;-)

Anonym hat gesagt…

Hier schneit es gerade mal wieder. Ich will nicht mehr. Sinan ist übrigens einer Deiner Fans Deiner Seite. Er schaut so gern die Bilder an. Gestern hat er mir beim Autofahren erzählt, wenn er mal inIsland ist, sucht er die Elfen und will sich bei denen was wünschen. Er hat ja genaue Vorstellungen. :-) Wer weiß wann es mal wieder klappt mit einem Besuch bei Euch. Wir wünschen Euch jedenfalls alles Gute auch die nächsten 2 Monate zu dritt.
LG Sandra