Samstag, Dezember 08, 2007

Viel zu tun..


..inzwischen sinds achon ueber 20.000 Wörter und es nimmt kein Ende :-) Naja, der Geldbeutel freut sich :-)

Weihnachstschmuck hab ich deshalb immer noch nicht fertig und auch 4 Muetzen wollen am besten in dieser Woche noch gestrickt werden. Weihnachtskarten geschrieben werden, naja und was halt sonst so taeglich anliegt.

Gestern waren Bragi und ich von seiner Arbeit aus zu einem Weihnachtsbuffet in einem feinen Hotel in Egs eingeladen. Das war echt toll, lecker und schön, mit netten Leuten zu sprechen. Wir hatten uns schön herausgeputzt und die kleine Jódís Eva war bei Oma und Opa. Zwischendurch bin ich dann einmal zu ihnen gefahren, um Jódís ihr "Weihnachtsbuffet" schmecken zu lassen. Um halb eins waren wir dann wieder daheim.

Ich habe leider seither ganz dolle Rueckenschmerzen...irgendwie nen Nerv eingeklemmt? Oder nen Muskel verrenkt? Habe noch Voltaren von meinem Steissbein da, ein Glueck. Die darf ich auch waehrend des Stillens nehmen, werds mir aber verkneifen, so gut es geht!

So, nun ran an die Arbeit.

Habt alle ein schönes Vorweihnachtswochenende!!!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hatte nach maya auch ganz doll rückenschmerzen...gibts in island krankengymnastik? mußt du machen, hat bei mir jedenfalls gut geholfen!

Sonja hat gesagt…

hm gibts bestimmt! Aber es ist so weit oben, links unterm Schulterblatt... tut arg weh, auch beim Ausatmen. Sticht so... ich denke da nuetzt höchstens Einrenken was oder so..... Muss auch gestehen, dass ich Gesern Abend schwitzend raus in die Kaelte gegangen bin... vielleicht zug bekommen?
Aber Danke fuer den Tip! Werd ich beim Arzt dann mal erwaehnen, wenns nicht von selbt weggeht.

Werde gleich die erste Lichterkette hier anbringen. Habe mir vorgenommen, viel u schön zu schmücken!

Anonym hat gesagt…

das kommt weil die bänder weich werden während der schwangerschaft und da ist man anfälliger hinterher. hatte ich auch . sport und bewegung hilft am besten die muskeln wieder aufzubauen, also raus in stall mit dir !!!

Sonja hat gesagt…

:-) Ja, das wird wirklich wieder Zeit!!!!

Anonym hat gesagt…

Huhu,
lass dich mal massieren :-). Oder einfach eine Druckpunktmassage auf die schmerzende Stelle, kannst du selber machen. Einfach auf die Stelle drücken und etwas festhalten. Und sonst alles ok bei euch? ei mir auch. Allen geht es gut.
Liebe Grüße
Anke

Anonym hat gesagt…

Wenn es irgendwie geht,würde ich kein Voltaren nehmen!
Hast Du das Geweih aufgehängt?
Das sah so nett aus!
Wünsche Dir gute Besserung!
Träume von einer heissen Badewanne.
Das hilft sicher!
Liebe Grüsse Antje

Anonym hat gesagt…

zum Trost hab ich Dir was ins PN-Fach gesetzt - das sollte Dich erheitern. Stall und so. ;)
Man kann sich auch im Zwischenrippenraum verrenken,musste ich beim Osteopathen lernen,der mir dort Sturzfolgen von vor 3(!!!) Jahren beseitigte.
Ey - man wird alt.

Sonja hat gesagt…

@Anke, vielen Dank! Das mit der massage werd ich mal anbringen hihi... Schön, dass es euch gut geht!

@Antje, Danke! Oh, ist das schlimm? Habe zum Glueck schon wieder aufgehört. Mit den Restschmerzen komme ich so hin! Eine Badewanne waer sooo schön! Das Geweih muss ich noch aufhaengen!!!

@Dagmar, oh, da muss ich mal gucken gehen! Ich habe Dir auch einen Tröster abgeschickt wegen Garzweiler III und dem schlechten Wetter!! Hoffe es kommt noch vor Weihnachten an! Geh dann mal Post gucken!...

Anonym hat gesagt…

Hi,

vielleicht kommen die Schmerzen ja auch vom "Babyhalten" ;o) ... meine Freundin hatte das damals auch ganz oft, weil sie später noch oft ihre Kinder auf der Hüfte gestützt getragen hat. Also durch einseitige Belastung. Ein Baby ist zwar nicht schwer, aber mit der Zeit, merkt man es doch ganz schön immer 4kg im Arm liegen zu haben ... und du hast Jódís (toller Name übrigens!) bestimmt auch mehr links mit dem Kopf im Arm liegen, oder?

lg, Íris

Sonja hat gesagt…

Hmmm, da habe ich noch gar nicht drauf geachtet! Das kann sein. Sie wiegt auch schon um die 7 kg. Man merkt das schon. Habe so ein Tragegurt fuer vor dem Bauch. Nutze ich allerdings nur, wenn ich mal rausgehe oder sie Bauchweh hat oder so... Schmerzen sind zum Glueck auch schon wieder weg! :-)