Donnerstag, November 16, 2006

Schafe daheim

Die juengsten und die aeltesten Schafe sowie die Boecke (wegen der Geburtenkontrolle *lach*) sind nun im Stall und werden dort versorgt. Die Zuchtschafdamen werden wir auch bald an den Stall holen. Derzeit befinden sie sich noch auf einer ca. 300 ha grossen Wiese. Deshalb ist es jetzt im Stall wieder richtig gemuetlich!

Die Weihnachtsvorbereitungen haben auch schon begonnen, denn wir haben die Schafwallachkeulen im Raeucherhaus aufgehaengt und schueren nun 3 Wochen lang jeden Tag die Glut! Bragi riecht immer so gut nach Weihnachtsessen, wenn er aus dem Raeucherhaus kommt. *schleck* Hángikjöt nennt man das dann.

Habt schoene Tage!
Eure Sonja

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh wie lecker, bringste so eine mit Weihnachten ? Du kommst doch oder ? Und es wär soooo schön wenn Bragi mitkönnte....

Wir freuen uns schon ganz dolle auf Dich/Euch !

*festedrückundknuddel*

Küssi

Anja

Sonja hat gesagt…

hei! So wie es aussieht, wird es 17. - 07.! Freu mich auch schon. Bragi kann leider nicht mit... und als ich sagte, dann halt im naechsten jahr, sagte er, dass ihr dann doch alle kommen sollt. hihi... Gibt also ne Sparsau zu Weihnachten!

Ich bringe lieber eine ungeraeucherte Keule oder nen Ruecken mit.... Du moechtest doch Kaltgeraeuchertes eher nicht... *ggg*

Wie ich Mamas Weihnachtsmann mitbekomme muss ich auch noch planen haha...der ist so Lang!
Kuessi
Sonnie

Skinfaxa hat gesagt…

Hi Sonnie, mensch deine Blogseite hat sich ja auch gemausert. Wirklich wunderschön! Tolle Bilder!

Lese ich richtig, dass du nach Deutschland kommst? Wann? 17. - 07. Heißt das 17.12. bis 07.01.? Sag unbedingt vorher Bescheid, damit wir uns treffen können. Vielleicht ja sogar auf dem Schanzenhof?

Alles Liebe
Bine

Anonym hat gesagt…

oh, hättest das man nicht veröffentlicht ;-)))) Jetzt ist´s raus... grins...

ja ich werde auch versuchen immer ein paar Mäuse zurückzulegen!
Aber ich weiß nicht ob Schatzi mitkommt. Der hat mir letztens erst erzählt das er ein bisserl Flugangst hat. Höhö

Sonja hat gesagt…

Hi hi... das wusste ich gar nicht. Also das mit der Flugangst! Bis dahin kann er sich ja noch an den Gedanken gewoehnen oder ihr kommt mit dem Schiff!?

Bine, hab in Deinem Blog geantwortet! Freu mich schon auf ein Treffen!!!

Anonym hat gesagt…

Wann kommen die Zuchtschafdamen zurück? Bitte Bescheid sagen.
Muss ungedingt einen netten Mann suchen für Blökk.

Sonja hat gesagt…

Sie sind schon in Holarsel. Bis Ende November musst Du Dich schon entschieden haben *ggg* Brauchst Du nochmal eine Uebersichtsliste, wer in Frage kommt?

Anonym hat gesagt…

Ja unbedingt.Am besten mit Photo.
Ist ja nicht mehr lange Zeit.