Freitag, November 24, 2006

Nur mal so...

Das Wetter hat sich ein wenig entspannt und so sind es um die 2 bis 3 Grad Frost derzeit, was sich nach den vergangenen kaelteren Tagen doch recht nett anfuehlt.
Gestern haben wir die zwei Hengste in den Stall geholt. Kongur ist so gross geworden. Er misst schon 140 cm mit seinen 2,5 Jahren. Beide waren gewohnt brav und haben sich genuesslich ueber das ihnen gereichte Heu im Stall hergemacht und sich ueber die Streicheleinheiten gefreut. Schweife geschnitten und dann ab zurueck auf die Wiese zwischen den beiden Wohnhauesern.
Dann habe ich noch die Box unseres alten Schafbockes Valur ausgemistet und ihn gekrault. Er ist naemlich ein wirklich liebes Exemplar seiner Sorte. Die Boecke koennen naemlich ganz schoen grantig sein, generell und nun erst Recht, weil es ja bald um die Schafdamen geht. Valur ist allerdings schon in Rente.
Ca. 100 der Schafdamen sind heute Nacht selbst hier nach Hause gekommen. Sie hatten freien Zugang zum Hochland, um dort noch zu grasen und waren in der Naehe unseres Offenstalles in Holarsel, wo wir sie auch schon angefuettert hatten aber sie wollten wohl unbeding nach Hause. Das sind sie ja auch so gewohnt. Die ca 75 verbleibenden Schafdamen dort, sind zumeist auch bisher dort im Winter geblieben. Schafe sind also Gewohnheitstiere *lach*
So, ich werde nun nochmal den Versuch starten, das ein oder andere Foto hier anzufuegen.
Da der Weihnachtsschmuck in Egilsstadir schon an den Strassenlaternen haengt, wuensche ich euch schon jetzt eine schoene Vorweihnachtszeit.
Auf bald
Eure Sonja

P.S. Tja... diese Blogpage laesst wirklich zu Wuenschen uebrig. Schon wieder lassen sich keine Fotos hochladen!
Sorry!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön dass Valur noch da ist.
Wie geht es ihm ?????

Anonym hat gesagt…

Wann kommt die Liste der Zuchtböcke?
Ich möchte glaub'ich ein Valur-Kind.

Sonja hat gesagt…

Hei, kommt bald auf die HP ...also die Bockliste....hoffe ich finde Bilder irgendwo im Net dafuer.
Deine Socken sind fertig. Muss nur noch die Faeden vernaehen und spuelen und strecken, trocknen und dan ab die Post!!!!!

Wenn Valurs Zustand sich so haelt, kann er noch ein wenig bleiben, denke ich. Das kalte Wetter scheint ihm gut zu tun. Wir werden sehen, wie lange er gesundheitlich stabil ist...ich hoffe noch diesen Winter. Er soll sich nicht quaelen...