Montag, September 12, 2011

Vin x Ós

Wir haben unsere Vin (V: Víkingur frá Voðmúlastöðum RE : 8,59) in diesem Jahr wieder zu Ós (V: Gustur frá Hóli RE: 9,01) gebracht und hoffen nun auf ein Fohlen in 2012. Sie war ja schon im letzten Jahr bei ihm, wurde aber nicht tragend. Ich vermute, etwas hormonelles, sie benahm sich sehr hengstig. In diesem Jahr haben wir sie "angespritzt" (Zuechter unter uns wissen, was ich meine) damit es hoffentlich klappt. Leider hatten wir noch keine Möglichkeit, sie untersuchen zu lassen, also muessen wir noch ein bisschen weiter hoffen und Daumen druecken. Zu Þóroddur haben wir es in diesem Jahr leider nicht mehr geschafft. Unser Anhaenger war defekt und Wahlstuten 1 (Vin) und 2 (Rögg) auch nicht "frei" *grins* Mal sehen, was das naechste Jahr bringen wird.

Ós und Vin:























4 Kommentare:

Kaja hat gesagt…

Zwei soooo hübsche Pferde! Das wär ein tolles Fohlen! Ich drück die Daumen und schicke ganz liebe Grüße aus Hamburg zu euch!

Küssis!

gitte hat gesagt…

Ic hbin schrecklich verliebt in den kleinen Angeber.... Aber zum Glueck ist die Stute noch zu klein und Ós zu weit weg.

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
es geisert eine Meldung durch´s Netz und jetzt sogar vor einigen Tagen in der Frankfurter Rundschau, daß ein Chinese die Farm Grimstadir à Fjöllum kaufen will. Wie wäre es, wenn Ihr Euch das als "Sommerhaus" zulegt und Euren Pferdchen noch einen zusätzlichen Auslauf gönnt? Hä?
So weit sind wir schon, daß die Chinesen Euch 0,3% von Eurem Land abkaufen wollen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Die Regierung spricht da auch noch ein gewichtiges Wort mit, hoffe ich!
Liebe Grüße
Peter

Sonja hat gesagt…

Danke Kaja und Gitte! :-)

Peter, ja das wird hier kontrovers diskutiert! Mal sehen, was dabei herauskommt. Der Mann will dort ein Golfressort mit Hotel bauen. Ich glaube das nötige Kleingeld fehlt uns, um uns das Land zu kaufen und ein Sommerhaus zu errichten hihi....