Donnerstag, März 03, 2011

Gosi




Jetzt haben wir doch tatsaechlich noch einen 4. Hund..... Wie war das noch gleich mit der Jungfrau, die zum Kinde kam? So aehnlich war es auch bei uns. Gosi sollten wir eigentlich um die Jahreswende herum bekommen aber sein Besitzer hatte sich nicht mehr gemeldet und so waren wir davon ausgegangen, dass er ihn doch behalten wollte und haben uns vor ca zwei Wochen unseren Welpen Passi gekauft. Vor ein paar Tagen dann ein Anruf, dass Gosi doch noch abgegeben werden soll und so kam er mit Kata zusammen in der gleichen Maschiene zu uns geflogen.
Krati wird sicher noch lange ausfallen und Passi ist ja erst ein paar Wochen alt. Bevor er zur Schafarbeit eingesetzt werden kann, vergehen noch einige Monate. Bei Gosi kann Bragi direkt mit der Ausbildung anfangen, denn er ist schon fast ein Jahr alt. Am 22.03.2010 ist er geboren. Am Tag, als der Fimmvörðuháls anfing, Feuer zu spucken. Daher der Name: Gosi. Einmal war er schon mit Bragi bei den Schafen. "Zum Spielen", wie Bragi es nennt. Das sah schon recht nett aus. Man muss abwarten, wie er sich entwickelt! Krati mag ihn nicht so besonders (mild ausgedrueckt), Spokie ist er wurscht und Passi freut sich ueber noch einen Spielgefaehrten :-)

Wir werden also weiter berichten, wie es uns mit den Vieren ergeht!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer mag schon Konkurrenz im Hühnerstall??? ;-) Das wird schon! Süß sieht er aus, besonders das blaue Auge finde ich toll. Vielleicht findet Krati genau das komisch?

Viele Grüße

Isti

Anonym hat gesagt…

Der sieht ja aus wie der von den "kleinen Strolchen" :-)
VG Sandra K aus Höki

Anonym hat gesagt…

Das ist ja phantastisch!
Da hat es Gosi ja super getroffen - und Kata kann sich auch sicher sein,dass es ihm gut geht.Der süße Kerl!

LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Super hübsches Kerlchen! LG Jana/IZ

Sonja hat gesagt…

Danke euch!

Er hat sogar 2 blaue Augen und ist wirklich ein schlauer und braver Hund. Bragi bringt ihm nun englische Komandos bei, damit sie sich von denen fuer Krati (und irgendwann auch Passi) unterscheiden. Dann kann er mit allen Hunden zusammen arbeiten bzw. diese zusammen koordinieren an der Schafherde. Bin schon gespannt, wie sie werden.

Anonym hat gesagt…

Hi, da habt ihr aber viele Hunde jetzt. Gut das ihr mit denen nicht Spazierengehen müsst :-)
LG
Anke

Glúmur hat gesagt…

Hallo Sonnie!

Glückwunsch zum Familienzuwachs! Eure beiden neuen Hunde sind aber wirklich goldig :-)
Wir freuen uns schon euch im August zu sehen, haben Flüge und Mietwagen schon gebucht. Ja, Sehnsucht nach Island!

Liebe Grüße an Alle.
Christine und Martin

Anonym hat gesagt…

ich habe euch gestern gesehen, im fernsehen !!!!

zu meinem mann sagte ich; die kenne ich,ich lese ihren blog !!!!

sehr schön, aber sehr karg, das land.

So als leidenschaftliche Gärtnerin, da wächst nicht viel außer gras und Moos,oder ?

Gruß
Christine

gitte hat gesagt…

Der ist ja suess.... und er macht den Eindruck sich auf Arbeit zu freuen.

@christine unbekannterweise
Guckst Du hier http://neuesausisland.blogspot.com/2009_06_01_archive.html - das ist der Gegenbeweis, wenn es auch viiiiieeeel mehr Arbeit macht als in Deutschland.