Donnerstag, April 15, 2010

Vulkanausbruch

Der neue Ausbruch haelt uns Islaender in Atem. Im betroffenen Sueden natuerlich noch mehr, als hier. Fuer uns können wir nur hoffen, dass der Wind sich nicht in unsere Richtung dreht und giftige Gase und Ascheregen bringt... Wollen fuer alle hoffen und beten, vor allem dort in Suedisland, dass Gesundheit, Hab und Gut alles uebersteht. Die Flutwellen des Schmelzwasser bedroht dort die Menschen bzw. Höfe. Evakuiert wurde bereits... Schrecklich. Der erneute Ausbruch ist um ein vielfaches Staerker, als der am Fimmvörðuháls in den vergangenen Wochen!

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10236844-HAUPTGESCHICHTE-ISLAND-VULKAN_24520054.html#.00000002

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie gehts euch?
Ich drück die Daumen das alles gut läuft. Und auch das der Vulkan an euch vorbei zieht. Hier ist eine Ruhe. Kein Fluglärm.
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Heute sind die Flughäfen gesperrt in Bremen,Hamburg und Hannover!
Hoffe,es wird nicht so schlimm!
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Wir bibbern hier mit Euch, dass sich der Wind nicht dreht.... LG Sandra aus Höki.

Sonja hat gesagt…

Danke! Noch ist alles ok direkt bei uns hier vor Ort....