Donnerstag, April 22, 2010

DIE ERSTEN 4 LAEMMER...

...sind da und Jódís ist im 7. Himmel! :-) Wir freuen und alle sehr. Sie sind ein wenig frueh dran, da im Winter der Bock ausgebrochen war. Leider haben wir daher die 2. Geburt von Bíta nicht mitbekommen und als Bragi die Laemmchen in Holasel fand, hatte schon eine andere Schafdame, das Böckchen "gestohlen". Danach wollte Bíta es nicht mehr so richtig annehmen, so dass wir es nun mit dem Flaeschchen fuettern (Jódís noch mehr im 7. Himmel ;-))... Wir versuchen aber weiterhin, es der Schafmama "schmackhaft" zu machen. Haben schon beide Laemmer gemeinsam gebadet, damit das "Sorgenlamm" den Geruch der anderen Schafmutti ablegt und den von Bíta und ihrem Lammmaedchen annimmt. Drueckt mal eure Daumen, dass das funktioniert!

Heute ist ja in Island der erste Sommertag. Die Sonne scheint auch schön und der Himmel ist blau. Kein Lueftchen weht. Temperaturen? Mild. Schaetze um die null bis 3 Grad plus.... bin grad zu faul (schwerfaellig), um auf das Thermometer in der Kueche zu schauen :-) Es liegt noch Schnee aber ich hoffe, er verfluechtigt sich bald. Bisher bemerken wir immer noch keine Auswirkungen des Vulkanausbruchs in Suedisland.

Der Bauchbewohner macht es sich in eben diesem immer noch gemuetlich :-)







Hier streichelt Jódís gerade Pueppi. Das Schaf meiner Nichte Marie :-) Liebe Gruesse an euch!


6 Kommentare:

Kaja hat gesagt…

Mein Gott wie niedlich! Jetzt halt ich es vor Vorfreude ja kaum noch aus!

Noch 4 mal Schlafen! :-))))

Anonym hat gesagt…

hallo,

wie ist denn das Klima so bei Euch eigentlich ?

Magst mal ein bisschen erzählen ? Wie warm wird es im Sommer und wie lang ist er ?

Gruß
Christine

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja

endlich habe ich es mit Dirk geschafft hier mal einen Text zu schreiben.
Wir lesen hier immer kräftig mit und denken oft an die schöne Zeit bei Euch.
Der Pulunder den Dirk mitgebracht hat ist einsame Spitze.

Helga und Gerd

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja

endlich habe ich es mit Dirk geschafft hier mal einen Text zu schreiben.
Wir lesen hier immer kräftig mit und denken oft an die schöne Zeit bei Euch.
Der Pulunder den Dirk mitgebracht hat ist einsame Spitze.

Helga und Gerd

Anonym hat gesagt…

Kaja,
ich bin neidisch! ;-)

Möchte auch mit Lämmchen und Schäfchen schmusen, den Zuwachs bewundern und Island genießen!

Sonja, bin schon ganz gespannt auf dein Kleines und auf die ganzen Lämmchen die noch kommen.

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben, ich habe die tage schon an euch gedacht, und mich gefragt ob es bei euch jetzt auch asche regnet, aber schön zu hören das es nicht so ist.
ich wundere mich immer wieder über unsere medien, kaum fliegen die flugzeuge wieder, hört man nix mehr von eurem vulkan, als ob er nie ausgebrochen wär....
jetzt würde ich auch gerne mit der kleinen maus tauschen, und süße babys knuddeln.
liebe grüße britta eric und axel, der dux wuselt auch grad hier rum ;-))))