Mittwoch, April 30, 2008

Es nuetzt ja nichts....

... ich bin ja grad soooooooo schreibfaul. Daher gaebe es sooooo viel zu erzaehlen!

Dux ist schon seit Anfang/Mitte April in Deutschland bei Dirk und hat sich da offensichtlich schon gut eingelebt. Er hatte leider keinen ausreichenden Hueteinstinkt und daher haben wir ihm ein neues Heim gesucht :-)

Hier die Bilder! Dux mit seinem "kleinen" neuen Freund :-) Dirk und Britta, nun seid ihr dran zu berichten, wie er sich so macht!!! : *grins*

Just komme ich aus dem Stall, in dem gerade Drillings- und Zwillingslaemmer geboren wurden.

Unser eigens "Laemmchen" liegt im Bett und schlaeft. Ich schiebe noch Dienst bis 1 Uhr. D.h. dann gehe ich raus. Je nachdem wieviel los ist, komme ich dann ab halb zwei ins Bett. Dann geht Bragi um 4 rum raus und sein Papa so um halb sieben. Wacht halten. Wegen der Laemmergeburten. Falls man mal helfen muss. So wie gerade bei den Drillingen. Das erste kam noch normal und das 2. und Dritte dann nur mit Kopf. Da muss man dann die Vorderbeine mit nach vorne bringen, damit sie zur Welt kommen können. Nachher muss ich pruefen, ob sie auch alle Milch bekommen bei ihren Muettern. Haben auch schon Flaschenlaemmer da.

Hmmm, was ist sonst noch so passiert?

Jódís waechst, spriesst und gedeiht prima. Sie wiegt nun schon 9 kg und ist 72 cm lang. Wird dank Laufgitter immer mobiler und nimmt nun neben Muttermilch auch Obstmus und Reisbrei zu sich und trinkt schon mal n Schluck Wasser aus dem Plastikbecher.

Takki und Spokie sind auch fit.

Das Reiten kommt derzeit grad zu kurz.

Anke, ich habe vor und an und auch schon nach Deinem Geburtstag an Dich gedacht und mich (nachher) geschaemt, dass ichs versaeumt hab, Dir einen Emil zu schicken. Hier also nochmal "Alles Gute zum Geburtstag!"

Sandra, Dir auch!

Ich habe bestimmt noch viele weitere Geburtstage vergessen. Aber Leute, dafuer denke ich an anderen Tagen auch mal an euch :-) *drueck*

Hmmm, was wollte ich denn noch so berichten?

Soll sicher noch n paar Bilder einstellen.... Gehe dann mal auf die Suche und stelle die Bilder unter einem neuen Post ein.

Werde mich bemuehen, nicht wieder einen Monat ohne Nachrichten hier vergehen zu lassen!!!

4 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

tze tze Dirk.... Retourkutsche? *lach* Nun mal los!!!

Anonym hat gesagt…

Hi Sonnie,schön zu lesen das es euch und eurem Nachwuchs so gut geht. Meinen 30. habe ich in Düsseldorf verbracht. Erst im Zoo und dann lecker beim Mongolen essen.
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Na das klingt doch gut! Habt ihrs euch gemuetlich gemacht, was? Wie gehts mit Kara? Immer noch auf und ab?

Anonym hat gesagt…

Kara geht es sehr gut. Die sind seit 1 Woche auf der Wiese und ich würde sagen das Fohlen kommt bald :-)
Ich bin seit 2 Wochen nicht mehr geritten. Aber meine RB und meine Freundin sind zufrieden mit ihr.