Montag, November 23, 2009

Räuchern...

Ja, die Raeucherzeit hat wieder begonnen und sofort riecht es auf dem ganzen Hof nach Weihnachten! Die Keulen (Hángikjöt) haengen bereits im Raeucherhaeuschen und die Gaensebrueste eines Bekannten sind bereits fertig geraeuchert. Hier auf den Fotos seht ihr Bragi und Jódís, wie sie Salz zum Einlegen der Saiblinge, die wir im Sommer gefischt, filetiert und eingefroren haben, aus dem Nachbarhaus holen. Nach dem Mittagessen haben wir die Fischlein also eingesalzen und nun werden sie nach ca 2 Tagen im Salz auch etwa 2 Tage lang geraeuchert. SCHLECK. Wir freuen uns schon wieder sehr auf das Ergebnis. Der Saibling wird dann auf Brot verzehrt. Schmeckt wirklich ausgezeichnet!

Mit Jódís wird es NIE langweilig!!! *lach* Dank Spueli und heissem Wasser ist der Boden aber wieder sauber!


4 Kommentare:

Kaja hat gesagt…

Haha, Jódís die freche Nudel!
Knutscher an euch alle!

Anonym hat gesagt…

Das sieht doch total nett aus!
Warum hast Du es weggewischt?
Da habt Ihr ja bald total viele leckere Dinge zu essen.
LG Antje

Anonym hat gesagt…

mmhhhhh, da läuft einem ja das wasser im mund zusammen.
;-))
viele liebe grüße britta

Anonym hat gesagt…

....also ich sehe da in deiner tochter ein gaaanz großes talent... =) hug sanna