Freitag, November 06, 2009

Lagebericht

Unsere Telefon- und meine Handyverbindung funktionieren dank grandioser Telefongesellschaften hier noch immer nicht. :-(

Ansonsten geht es uns sehr gut. Das Wetter ist herbstlich. Vor 4 Tagen sah es Morgens einmal so aus :


Seither haben wir aber wieder Plusgrade (wenige zwar, aber hier im Tal liegt kein Schnee mehr) und seit 3 Tagen haben wir Norddeutsches Regen- und Nieselwetter. Wenn das alles Schnee gewesen waere, waeren wir nun sicher eingeschneit :-)

Jódís und ich sind also viel im Haus (letzte Woche sind wir öfter zusammen auf Kjói ausgeritten, das war ein Spass!). Ich habe genug zu tun mit meinen Uebersetzungen und Strickauftraegen und Jódís hilft fleissig im Haushalt :-):

Unser Freund Gunnar bat mich, zwei seiner Pferde zum Verkauf anzubieten. Er muss seinen Bestand verkleinern, denn er bekommt im naechsten Jahr wieder 3 Fohlen und die Pferdezucht ist nur sein Hobby. Er verfuegt ueber kein eigenes Land und hat einen "normalen" Job, so dass es sich nun trennen muss. Bei Interesse, Fragen einfach an mich richten: sonja@eiriksstadir.com

Leynir frá Fremra-Hálsi ist ein 2001 geborener Wallach. Fuenfgaenger aber nur viergaengig auf Turnieren vorgestellt bisher mit Wertnoten bis 7,0. Vater: Þristur frá Feti. Preisvorstellung 14.000 € ab IS beim derzeitigen Wechselkurs (2,5 Mio isk).


Hengst Fálki frá Reyðarfirði geb. 2004. VV: Gustur frá Hóli, MV: Kjarval frá Sauðárkróki. Fuenfgaenger. Gut angeritten. Hat schon an kleineren Turnieren erfolgreich teilgenommen. Nachzucht vorhanden. Preisvorstellung derzeit 6.500 € ab Island.


Er hat auch noch eine tragende Rappscheckstute (geb. 2006), V: Klettur frá Hvammi, zu verkaufen, von der ich aber derzeit kein Foto da habe und auch keine Preisvorstellung. Sie hat die gleiche Mutter, wie der Hengst Fálki hier oben!
Ja, nun werde ich mich schnell wieder an die Arbeit machen.
Habt ein schönes Wochenende!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Sonja, bist du denn online erreichbar? Wie sieht es bei dir nächste Woche aus? Habe frei.

Monique

Anonym hat gesagt…

Ui, ohne Telefon ist ja echt blöd. Wie lange ist das denn schon so?
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

ich hab schon ueberlegt ob ihc dir ne postkarte schicke oder rauchzeichen gebe, den man kann dich unter keiner deiner nummer erreichen!!;)
haben die telefonleute den den Arsch offen oder wie ???
man kann dich doch da oben einfach nicht so sitzen lassen , aber was sollste machen !!! du kannst ja nicht anrufen und dich beschweren !*höhö*
die haben dich bestimmt vergessen!!!
wann kommst du den mal wieder nach EG??
lg
anja

Sonja hat gesagt…

So, nun sind erstmal alle Telefone wieder ok. Nun muss der Wechsel noch ueber die Buehne gehen... 2. Versuch. Vielleicht sollten wir bleiben, wo wir sind, vielleicht kommt man ja doch nur von dem Regen in die Traufe!?

Monique, bin meist daheim. Di (Morgen) nicht!

Anke, das waren bestimmt 2 telefonlose Wochen.

=o)

Kaja hat gesagt…

oh jódís wächst und wächst...
und der schöne skjoni soll gehen. schade! hätt ich etwas kohle übrig, würd ich ihn sofort nehmen!
küssi aus dem grauen hamburg!

Kata hat gesagt…

Bist Du nun erreichbar oder nicht?
Wie furchtbar - mir geht es ja schon auf den Keks daß ich mich immer kompliziert zum telefonieren (aus D) verabreden muss (per sms und dann schnell Telefon unten holen), aber ich hab ja wenigstens mein Handy.

Fleissige Jódís!!! Großer Küchenorden!!

Knutsch mal den Kjói von mir. Ich vermisse das Reiten so sehr ....
Immerhin kann ich mit zwei Rössern spazierengehen, das ist zumindest ganz lustig, denen was beizubringen (die staunen ja ziemlich was es so alles gibt *g*) und toll zu beobachten, was sie lernen.
Liebe Grüße aus dem nassen Süden von Kata