Sonntag, Februar 03, 2008


25 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Schneemänner,

Ne super Aufnahme!
Die Schneebilder sind aber auch super, meinst du der liegt noch 8 Wochen?
Sag jetzt nix falsches!

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

he dirk !!!

hoffentlich nicht!! ;)
jetzt reichts mal mit diesem schnee!! das tägliche fortbewegen ist echt schwierig bei den massen!!;)

mensch sonja super bild wie immer !;)
ich hab auch schon wieder neue bilder draufgeladen! ;)

glg

anja

egillstadir

Sonja hat gesagt…

Hei Dirk,

die Schneemassen steigen an, so dass die Wahrscheinlichkeit grösser wird, dass noch was liegt, wenn ihr kommt :-) Heute habe ich das fenster im Kinderzimmer fast nicht mehr aufbekommen. Sind ja so Klappfenster nach aussen....lag Schnee vor. Ich konnte ganz bequem Schnee naschen von Innen *ggg*
Viele Strassen waren heute gesperrt im Osten. Da das Wetter gerade besser geworden ist, konnte ich noch reiten und mich so durch die Schneewehen auf der Strasse fortbewegen. Bragi muss bei dem Wetter noch immer nach Hólasél, unser Stall 2 - 3km weit weg. Geht aber noch mit dem Vierrad, wennman direkt die steile abfahrt nimmt und nicht die Zugangsstrassen. So langsam muss nun wirklich mal gut sein... Ich hab keine Butter mehr im Haus hahahaaa

Anonym hat gesagt…

he sonja
du solltest dir wirklich ne kuh halten !! ;) dann kannst du selber buttern! ;)
und ein paar hühner dazu ,dann hast du gleich noch eier !!
sigga und ich haben uns auch grad überlegt ob wir dir butter in einem postpäckchen schicken sollen!! *lol*

aber heut scheint schon mal wieder die sonne das is doch schon mal positiv! ;)

liebste gruesse

Sonja hat gesagt…

*lach*

Ich habe Huehner und eine Kuh wollen wir uns wirklich auch bald wieder zulegen :-) Aber vielen Dank fuer das Butterangebot :-) Ich bin gerade in Egs und habe welche gekauft und noch ein paar andere Vorraete mehr :-)
Hier ist es ja mit dem Schnee noch viel krasser als bei uns oben! Fotos hab ich auch gemacht...kommen bald... damit Dirk den Schnee wenigstens mal sehen kann hahaha

Anonym hat gesagt…

Möchte auch Schnee!
Anja ,wo kann ich Deine Bilder sehen?
War die Strasse nach Egs geräumt?
War die Kleine mit?
Liebe Grüsse Antje

Sonja hat gesagt…

Jaaaa, die kleine muss doch imemr mit, denn sie bekommt ja Muttermilch :-) Strassen waren geraeumt! Sonst waer gar kein Durchkommen, die Schneeberge davon teils haushoch!!!

Anonym hat gesagt…

morgen !!
ich bin schon wieder steckengeblieben , aber ich hatte so ein glueck weil da war ausgerechnet so ein junger typ an der werkstatt mit einem jeep , der hat mich dann rausgezogen!ich hab ernsthaft geschaufelt aber da war nix zu machen!! ;(

@antje meine bilder kannst du anschauen unter www.blog.central.is/anjarosi

links an der seite is ein link zu meinem webalbum!

@sonja mensch warst du in egilsstaðir und guckst net rein!!!!!!!!!!!!!!!!!tststsst:)

he ich hoff der istölt findet statt bei den schneemassen??? aber jetzt haben sie ja das unghrossaflokkur rausgenommen!* grummel*grummel*
was fuer klassen gibt es jetzt den ueberhaupt?? a und b und nix oder wie ?? wo startest den du ??

lg

anja /egillstaðir

Skinfaxa hat gesagt…

Hi Sonnie!!!

Es war mal wieder höchst interessant deinen Blogg zu lesen und deine Bilder kann man einfach nur genießen. Die Kleine macht sich wirklich prächtig!!! Super Haar-Fotos ;o) Ich bin noch unsicher wegen des Landsmóts - die Flüge sind so teuer...aber ich hoffe, wir sehen uns endlich bald mal wieder!!!!!!!!!!!!

Allerliebste Grüße von der Fire-Lake-Ranch

Baga & Bine

Sonja hat gesagt…

Anja, ich war ein wenig im Babystress, daher hab ich nicht mehr eingeschaut. Wollte Dich zuerst um 19 Uhr anrufen u gucken, ob Du bei den Pferden bist aber hat sich dann leider auch zerschlagen... Naechstes Mal! Vielleicht treffen wir uns dann mal zu Dritt? Daniela die Freundin von Stebbie wollt ich naemlich auch bald mal treffen :-)
Sag mal, kennst Du den neuen Schecken von Magnus? Rotfalbschecke? Wie macht der sich denn so? Ist von Bragis Cousin :-)
Vom Eistölt weisst Du wohl mehr als ich!? Sie wollen die Unghrossa-Klasse weglassen? Wie doof. Da wollt ich doch mitmachen... Hmmm... Was weisst Du (Hab mich dieses Jahr von allen Ehrenaemtern befreien lassen!)...

Bíne! Schön von Dir zu lesen! Ich hoffe auch, dass es bald mal klappt mit dem treffen :-) Landsmót ist bei mir auch noch nicht sooo sicher, mal gucken, was bis dahin ist!

Anonym hat gesagt…

Hallo,wäre gerne zum Eistölt gekommen oder zum Landsmot.
Meine Islandurlaube sind dem Tierarzt zum Opfer gefallen.
Bine,wie geht es Dir?
Anja schöne Bilder!
Ihr habt ja wirklich viel Schnee!
Antje

Anonym hat gesagt…

morgen!

ja das stand bei 847.is und auf der homepage auch... ja find ich auch scheisse !waer ich auch gern gestartet!!
is der noch ganz jung und ganz viel rot und wenig weiss????

ohja unbedingt treffen:)
hab grad im dagskrá gelesen dass jetzt jökudals þórrablót ist? gehst du hin ?? schmeckt dir das?? :)

glg

anja

Sonja hat gesagt…

Hei Antja, ja sehr Schade! Aber hauptsache ist, dass Deine Pferde wieder gesund sind/werden! Das klappt schon nochmal :-)

Anja, ja, jung ist der nicht 7 oder 8 aber nix mit gemacht. Ganz roh. Ja, wenig weiss, nur Socken und ein paar Flecken. Guckst Du hier:

http://www.dyrarikid.is/gallery/gallerymyndir/m0053542.jpg

Na dann schau ich mal auf der HP nach von Freyfaxi... hmmmm....

Sonja hat gesagt…

Hmmm, da steht ja auch nicht viel mehr. Obs da ne Profi und ne einfachere Klasse gibt? Viergang taet ich mich evt auch dranwagen mit Vin. Hmmmm...

Anonym hat gesagt…

hallöchen sonja

nen ein viergang machen die nicht die islaendischen reiter,:) ich sag jetzt nicht pferde ;) tun sich ja schon auf der ovalbahn schwer mit dem galopp auf dem eis is das hoffnungslos ...

ja den hab ich schon gesehen , aber ich glaub der hat erst einmal was mit dem gemacht,öfters hab ich ihn noch nicht gesehen, abre ich bin ja auch nicht immer da dann warn sie auf den weg in den lonigerzirkel kamen aber nicht rein , weil der stand da wie ein fels in der brandung ;) aber wir haben ein bisschen druck von hintern gemacht und dann gings schon !

hat der den gekauft ?? ich weiss am ersten tag is er ueber den paddock zaun gesprungen als die mittags raus durften .. das hat sveinn mir erzaehlt ...

ich glaub da gibts dann nur das a und b flokkur und áhugammanflokkur
aber ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll , weil sind dann die berufsreiter a flokkur und wie teilt sich die meute dann in b flokk und áhugammanflokkur ?? in welchem bin den dann ich und du ??

Sonja hat gesagt…

Na also A-Flokkur ist Fuenfgang. Wird dann sicher begrenzt auf Trab, Tölt und Pass und B-Flokkur Viergang, wohl ohne Galopp und schritt, denn Du hast Recht mit dem Galopp auf dem Eis... Gæðingakeppni ist das dann.

Naja, der kennt ja auch nichts. Wirklich gar nichts. Nicht mal Fuehren. Hab gehört, er habe angeblich eine Woche lang das Futter verweigert nach seinem Umzug!

Sonja hat gesagt…

Naja und alles Zusammen denke ich. Ist ja gar nicht die Zeit fuer Áhugamanna UND Opinn...oder?
Mal abwarten....

Anonym hat gesagt…

ja stimmt ... ich verpeil das immer mit die a und b flokks das des vier und fuengang is ... *blondsei*
weil ich schmeiss das immer mit 1.flokkur und 2.Flokkur zusammen ...
aber ich finde die könnten des auch einfach mal idiotensicherer ausschreiben , so das man weiss auf was man sich vorbereitet!! weil ich weiss auch gar nicht wo ich da nachgucken kann , weil wo steht die ipo online, fuer chaotische islaender ??? ;) is beu auch so ein sturm???

lg

anja

anja hat gesagt…

jetzt hab ich misch hier mal angemeldet ,mal ein bisschen ornung .. aber wie mach ich da jetzt so ein lustiges bildlein dahinter??

anja hat gesagt…

ok alles in ordnung !ich habs gepeilt*schlaubin* ;)

Sonja hat gesagt…

Ich seh aber kein bild!?

Hmm, es gibt die IPO irgendwo online...auf der Site der FEIF vielleicht? Die haben auch ein .com am Ende glaub ich.

anja hat gesagt…

ich muss doch erst mit meinem eigenem pc in die arbeit kommen , weil auf dem arbeitspc sind ja keine bilder von mir drauf ! ;)

lg

anja

Sonja hat gesagt…

ach soooo :-)

Anonym hat gesagt…

http://www.dyrarikid.is/gallery/gallerymyndir/m0053542.jpg
Hej - den gibts immer noch??
Der hat mir damals so gut gefallen, der kleine Pegasus ...
deine Schneebilder sind der Hammer, wie immer ;)
Und so ein Borealis will ich irgendwann mal sehen ....
Liebe Grüße, Dagmar

Sonja hat gesagt…

Huch, sehe ich heute erst. Leider kann ich das Bild nicht sehen. Ein Schimmel?