Montag, April 16, 2007

Töltmót 14. April 2007


Vin und ich haben an unserem ersten Turnier teilgenommen - in der Jungpferdeklasse :-)

Wir wollten einfach mal dabei sein und ihr alles zeigen, mal Anhaenger fahren und es hat super geklappt. In der Vorentscheidung bekamen wir 5,80 Punkte, womit ich sehr zufrieden war, denn ich habe gerade erst vor 2 Wochen mit dem Tölttraining begonnen.

Wir haben aber noch sooooooooooooooooo viel zu lernen :-) Es war ein schönes Erlebnis. Vin war leider schon ganz nassgeschwitzt, als sie aus dem Anhaenger stieg. Das kennt sie ja auch gar nicht. Ich konnte sie aber alleine verladen und sie ging auch oft zwischendurch wieder auf den Anhaenger, weil es doch recht windig war. Ansonsten hatten wir aber gutes, mildes Wetter, Sonnenschein und blauen Himmel.

Als ich sie ueber die Ovalbahn gefuehrt hab (Pruefung ging nur geradeaus), war sie ganz ruhig aber am Stall und auf dem Parkplatz hat sie immer nach anderen Pferden gewiehrt und war aufgeregt. Beim Reiten dann aber doch locker und brav. In der Endausscheidung verloren wir leider unseren Vierten Platz und kamen auf den Fuenften. Irgendwie war dann nachher doch die Luft raus :-) Aber wie gesagt, nach der VE war ich sehr zufrieden mit der jungen Dame.

Mein Freund Gunnar Kjartansson hat uns auch fotografiert:



































an der Haltung im Tölt gibts z.B. noch viel zu feilen!!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hei Soni,
das ist ja schön das es so gut lief. Da kannst du ja echt zufrieden sein. Aber warum guckst du immer nach unten beim reiten, da liegt kein Geld auf dem Boden :-))
Liebe Grüße
Anke

Anonym hat gesagt…

Islandpferdereiter suchen immer Geld am Boden.Das sagte mir mal eine Trainerin,als ich bei ihr einen
Dressurkurs gemacht habe.
Fande ich lustig!Ist aber wirklich so.
Läuft wirklich schon schön.
Lob!!!!!
Liebe Grüsse Antje

Anonym hat gesagt…

ja das hat doch für das erste Mal wunderbar geklappt. Bin stolz auf Euch. Drück dich und bis Sonntag ! :-)))küssi

Sonja hat gesagt…

Danke :-) *freu*

Ich habe meine Medallie verloren und gesucht :-) Gab eine fuer den 5. Platz :-)

Juhuuuu, Sonntag bzw Montag fruehfruehfrueh hol ich Dich ab, meine liebe Schwester!
Wie schnell die Zeit vergangen ist!!!! Freu mich schon so!

Anonym hat gesagt…

Habe heue schon Lämmer angeschaut.Eins hatte leider einen Tritt abbekommen.Sah nicht gut aus.
Freue mich auch schon so.
Gruss Antje

Anonym hat gesagt…

Huhu,
es ist geschafft, ich steige zu Hause auf DSL um :-)) Schneller surfen. Juchhu.
Anke