Mittwoch, Juni 12, 2013

Flurschaeden

...hat der Winter in diesem Jahr angerichtet. Sprich: tote Wiese hat sich unter dem Eis gebildet. Ca 30-40% der Weiden sind so zerstört. Im Herbst wurde eine unserer Weiden kostenaufwaendig neu gepfluegt und bepflanzt und wir hoffen nun, dass auf dem Stueck Land etwas ertragreiches waechst.
So sieht es dort derzeit aus....






Nun bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.... Je nach Heuernte muessen wir unseren Tierbestand im Herbst ueberdenken... Das Leben als Landwirt im Hochland Islands ist nicht so einfach.

3 Kommentare:

Marled hat gesagt…

Mein Mitleid mit der Situation. Die Bauern im Osten Deutschlands haben auch teilweise immense Schäden auf den Wiesen und Feldern durch das Hochwasser - scheint ja kein besonders günstiges Jahr für Landwirte zu sein.

gitte hat gesagt…

Wird schon.... ich druecke jedenfalls die Daumen.

Sonja hat gesagt…

Danke euch sehr! L Gr!