Freitag, Januar 11, 2013

Morgenstund hat Gold im Mund


Jódís hatte heute ihren 2. richtigen Kindergarten bzw. Schulschnuppertag. Ragnar und ich haben dann auf der Fahrt zu den Grosseltern noch ein paar Fotos gemacht. Sein Kommentar zur Kleinansicht auf der Kamera, nachdem ich durchgeweht wieder in das Auto stieg: "Waaaaaaaauuuu Mamaaa!" :-) Der Suesse. Jódís´ hat ihr Tag auch wunderbar gefallen. Es freut uns so, dass das alles bisher gut klappt. Leider war es sooo glatt auf der Strasse, dass ich fast umgedreht waer. Habe dann fuer die ca. 60 km etwa eine Stunde gebraucht. Wohlgemerkt ohne Verkehr, Ampeln u Kreuzungen.... Die Eisnaegel der Reifen des Subaru haben sich diesen Winter wirklich wirklich bezahlt gemacht!

Hier eine Strassenansicht (Heimweg):




Schön ist das nicht - ich ueberlege mir, mit den Fotos bei "der Stadt" zu "mosern".... Vielleicht wird der Raeumdienst bzw Streudienst dann aufgestockt....

4 Kommentare:

Sonja´s Schwester hat gesagt…

Wow. Da wäre man ja mit Schlittschuhen gut unterwegs gewesen. So eind strasse wuerde in d gleich das totale verkehrschao bedeuten.

gitte hat gesagt…

Oooooh, dieser Sonnenaufgang.......
Und diese Strasse ist auch fuer islaendische Verhaeltnisse wirklich, wirklich glatt. Brrrrrr.... und da machen sie sich hier in der "Stadt" in die Hosen in ihren dicken Autos und salzen die Strassen wenn Frost gemeldet ist. Tststs

joachim hat gesagt…

Na da haben die Kinder Recht...super schöner Sonnenaufgang und tolle Bildeinteilung. Klasse Sonja !!!
Gruß Joachim

Sonja hat gesagt…

Danke euch!

Ja das mit den Schlittschuhen habe ich auch schon so oft gedacht. Vielleicht kaufe ich uns mal welche - dann können wir zum Stall ruebergleiten *ggg*