Samstag, Dezember 02, 2006

Kaum zu glauben...

...aber nun hat auch noch der alte Rechner seinen Geist vollkommen aufgegeben und ich sitze an einem noch aelteren Model von meinen Schwiegereltern. Die haben sich zum Glueck gerade ein Laptop angeschafft, so dass ich diesen PC mit zu uns nach Hause nehmen konnte. Nun kann ich wenigstens die Post gucken und hier nach ewiger Wartezeit ein paar Zeilen eintragen. Nun wird es wirklich Zeit, sich nach etwas Neuem umzesehen... na mal sehen.

Ich hatte glaube ich noch gar nicht berichtet, dass wegen dem Bau des Staudammes hier in der Naehe (es wurden oft Berichte im deutschen Fernsehen gezeigt) unser Fluss Ende September seine Wildheit verloren hat. Hier mal ein Foto.

Es hat sich aber noch weiter veraendert. Der Fluss hat ja so seine eigenen Eigenschaften. Im Winter ist derzeit sehr sehr wenig Wasser und an mehreren Stellen friert er auch zu, so dass man, wenn man mutig ist, auch ueber ihn spazieren kann. Mal sehen, wie er dann im Sommer aussieht. Man kann dann sicher durch den Fluss reiten und die andere Seite des Flusses schoen erkunden, ohne einen riesigen Umweg ueber die Bruecke bei Bru reiten zu muessen. Na wir werden sehen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,gestern Kostenvoranschlag fürs Laptop bekommen .
371Euro!!!!!
Ist hier fast genauso teuer.
Lasse ich es reparieren???
Schöne Bilder!
Gruss Antje

Anonym hat gesagt…

Dietmar wollte doch schon rüber laufen.
Hatte ich ihm verboten.
Wäre aber im Oktober gegangen.

Sonja hat gesagt…

371 also auch. Bei mir warens an die 600 aber was genau ist denn kaputt??

Ja der Fluss ist vorher wenn es sehr kalt war bei der Kirche auch immer schon zugefroren. Wir mussten einmal einen verirrten Schaflammbock eines Nachbarn von dort holen und sind uebers Eis. Da war der Fluss aber noch nicht gestaut. DAS war gruselig. Der Nachbar und Bragis Papa hielten erstmal Kloenschnack mitten in der Mitte auf dem Eis. Da habe ich sie aber weitergetrien (den Bock an der Leine).... sie haben sich nur angesehen und gegrinst.... Gemein! (lach)...
Aber jetzt ist es vielerorts moeglich, hinueber zu gelangen, denke ich. Habe mich auch noch nicht getraut bzw. noch irgendwie keine Gelegenheit dazu gehabt....

Anonym hat gesagt…

nur noch 12 Tage.....

Sonja hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaaaa, aufregend... die Reise, meine ich =0)