Freitag, Dezember 08, 2006

Dies und Das

Derzeit ist nichts weiter ungewöhnliches passiert und wir geniessen ein wenig die vorweihnachtliche Ruhe und Routine. Ich bereite meine Reise nach Deutschland vor, stricke letzte Wollauftraege, die Schafe sind am Stall und werden nun voll zugefuettert, denn bald beginnt die Deckperiode. Montag war ich mit geschwollener Wange beim Zahnarzt und musste ein halbes Vermögen fuer eine Wurzelbehandlung zahlen, die ich fragwuerdig fand... Mit Zahnarztbesuchen kenne ich mich ja leider recht gut aus... naja, ich hoffe das Penecillin wird das alles richten und bald ist alles vergessen.... Weihnachten muss ja schliesslich das Essen so richtig genossen werden. Lammkeule wird es geben... und zwar eine aus eigener Zucht, schleck...
In Reit- und Zuchtverein geht es derzeit schon ziemlich rund mit den Vorbereitungen fuer das Vierteltreffen Ost im Sommer zum Monatswechsel Juni-Juli (falls jemand Interesse hat, sich das anzusehen, gern melden. Icelandexpress fliegt ab Sommer von Kopenhagen direkt nach Egilsstaðir). Wenn ich im Januar wieder nach Hause komme, werde ich meine Jungpferde an den Stall holen und weiter ausbilden. Vielleicht ist ja eines dabei, mit dem ich am Fjörðungsmót teilnehmen kann. Wir werden sehen. Ich hoffe das Wetter wird nicht allzu hart mit uns umgehen und das Training erschweren.
Ich werde auch auf vielfachen Wunsch versuchen, den Winter mit nach Deutschland zu bringen, wenn er bis zum 17.12. den Weg noch nicht alleine gefunden hat =0).

Auf dem Foto seht ihr Heiðas Vater Hruni frá Breiðumörk im Schnee toben. Er wird bald zur weiteren Ausbildung nach Reykjavík zu einem bekannten Zuchtpferdereiter gehen, um dann in diesem Jahr eine Materialpruefung abzulegen. 2007 wird also sicher ein spannendes Jahr.

Auf bald!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,bitte bring den Winter mit!
Warm und Sturm!!!!!
Hoffentlich klappt es mit einem Treffen!
Gruss Antje

Anonym hat gesagt…

Ich bin nicht so scharf auf den Winter in diesem Jahr! Nicht dass ich wegen Schneesturm und Glatteis mein Kind doch noch zu Hause bekommen muss ;-) Dann mußt du mir beistehen!!
Freu mich schon riesig auf deinen Besuch!!!

Anonym hat gesagt…

oh ja bring den Winter mit. Hier ist es ungemütlich nass-kalt, aber viel zu warm für die Jahreszeit.
Anke

Anonym hat gesagt…

hui, ich freu mich so auf Sonntag.

Sonja hat gesagt…

=0) Hallo ihr alle!
Klar stehe ich Dir bei Inga, sovielen Schafdamen habe ich schon bei der Geburt geholfen, da werden wir das auch schon schaukeln :-)

Ich werde versuchen, den Winter einzupacken!

Ich freu mich auch schon so auf euch!!!!


lalalalalaaaaaa

Anonym hat gesagt…

Bor. SDu machst wunderschöne Bilder. Wenn man da Island so seiht will man fast da her ziehen.