Dienstag, Juli 24, 2012

Brá *2011

Brá steht seit Mitte April 2012 bei uns zur Aufzucht. Sie wird spaeter zu ihren Besitzern und Snædal nach Deutschland fliegen. Nachdem sie im April, noch zottelig und ohne Fettpölsterchen, hier einzog, haben wir sie bis einschliesslich Juni mit sehr gutem Heu satt gefuettert und nun hat das gute Gras der Hangwiese an der Jökulsá den Rest getan, um aus ihr eine gut entwickelte, grosse Jungstute zu machen. Auf einem grossteil der Weide muessen die Pferde ein wenig "klettern", um an das Gras zu kommen. Das macht sie stark, geschmeidig und trittsicher. 
Ein paar Fotos und Eindruecke:









4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi!!

Ein unheimlich schönes Tier und ganz tolle Fotos!!!
Ich hab es ja eigentlich mehr mit Schafen und Border Collies
;-))) aber die Islaender hab ich immer geliebt!!! Wunderbare
Wesen!! Deine Fotos sind echt wunderschön!!!

liebe Grüsse aus dem Lipperland!!!

der Chris

Anonym hat gesagt…

Die Hügel wären das richtige für Kara.
Und Bra sieht unheimlich erwachsen aus, im Gegenteil zum Mai! Unglaublich.
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

L. Sonja,
ein wirklich schönes und schlankes isländisches Pferdemädchen.
Lgr. Peter

Anonym hat gesagt…

meine güte hat sich die kleine verändert. die erkennt man ja kaum wieder.. die sah ja ganz anders aus als sie in fossgerdi ankam.

lg anja