Freitag, Juni 15, 2012

Alles gut...

... bei uns. Die Laemmerzeit ist nun vorueber. Zumindest die, der Laemmergeburten. Jetzt kuemmern wir uns noch um vier Flaschenlaemmer und einem Haufen Laemmer, die bei ihren Muettern aus verschiedenen Gruenden nicht ausreichend Milch bekommen. Manche wegen Euterentzuendungen, manche, weil die Muetter sie so wirklich doch nicht annehmen wollten, wenn wir versuchten, sie ihnen unterzujubeln. Das Gras ist jetzt da und die Tiere freuen sich darueber. Alles waechst, spriesst und gedeiht. Wir warten nun ganz gespannt auf unser Fohlen von Vin und Ós. Es kann jeden Tag soweit sind. Vin wird ueberwacht. Ich möchte bei der Geburt so gern dabei sein. So wie bei Snædal. Das war so fantastisch schön. Die unbebutzten Huefchen, der erste Atemzug, das tolpatschige erste Aufstehen, das erste unsichere Trinken am Euter und die ersten uebermuetigen Hopser. Ich werde gleich bloggen, wenn das Kleine da ist :-) Anbei ein paar Impressionen der letzten Wochen.

Im Aðaldalur (Nord-Ost-Island). Dort waren wir zur Konfirmation!



Jökuldalur mit zwei von unseren Schafböcken:


Zwischen Eiríksstaðir und Brú:


Ós hat immer noch frei:



 Laemmchen ueberall:



Wasserfall in der Naehe von Hákonarstaðir:


Jódís beim Laemmerkuscheln:



Die Drei Grazien im Garten:



Ragnar, Bottna (eines unserer Flaschenlaemmchen) und ich:



Karamía, unser erstes Flaschenlamm aus 2012:



Ós beim Angeben erwischt :-)





4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kehrt der Sommer ein bei euch. Schöne Impressionen. Und hoffentlich kommt euer Fohlen bald.
LG
Anke

sofia hat gesagt…

Sehr schöne Bilder hast du da online gestellt.
Wünsche euch alles gute für die anstehenden Fohlengeburten.
viele Grüsse Sofia

søfia hat gesagt…

Sehr schöne Bilder hast du wieder online gestellt.
Wünsche euch alles gute für die anstehende Fohlengeburt.
Viele Grüße Sofia

Anonym hat gesagt…

L. Sonja,
wunderschön, wieder etwas von Euch zu sehen und zu lesen. Freue mich, daß es Euch gut geht. Ragnar sieht seinem Vater verblüffend ähnlich!! Meine Reise ist fast in greifbarer Nähe. 18. 8. geht´s los. Habe mir am Freitag einen kleinen Wohnwagen (Puck), wie ich schon hatte, gekauft.
Viell. komme ich wieder mit G + Puck zu Euch. Freue mich sehr auf Euch. Welche Größen haben denn die Kinder und was könnt Ihr evtl. gebrauchen? Lgr.Peter