Samstag, Mai 26, 2012

Schneeschmelze im Jökuldalur

Rjúkandi






Leider kein Stativ gehabt und aus dem Auto heraus aufgenommen. Der Wasserfall liegt kurz vor Skjöldólfsstaðir (Tankstelle), fuer diejenigen, die schon einmal hier waren. Es waren Gestern ca 15 Grad und Sturm, als ich die Videos aufnahm. Daher die Verwehung der Gischt. Es war echt beeindruckend, wieviel mehr Wasser die Faelle derzeit fuehren. Heute sind es sogar 19 Grad. Nachher fahre ich dort nochmal vorbei. Kamera ist eingepackt.
Stativ wird bei dem Sturm leider nicht viel bringen.

3 Kommentare:

Marled hat gesagt…

wow, das sieht aber wirklich heftig aus! Ein Vergleichsfoto von vor einem Monat würde mich interessieren. Die Schneeschmelze wird wohl heftig weitergehen, euer Wetterbericht sagt ja weiter milde Temperaturen voraus.
Liebe gRüße

Marled

gitte hat gesagt…

Oh wie sehr ich die Rundreisen vermisse.... wenn auch nicht den typischen Gruppenreisenden an sich. Ich habe zumindest mal geplant im August zu reisen - schliesslich muss ich eigentlich zur Party im grossen Nichts (Möðrudal).
Ich finde die Wasserfaelle im Jökuldal und auch im Fagridal in dieser Jahreszeit einfach faszinierend.

Sonja hat gesagt…

Party im grossen Nichts! :-)

Ich mache bald mal wieder ein Foto von den Faellen fuer Dich, Marled!