Montag, April 09, 2012

Tiefster See Islands


... ist demnach Jökulsárlón!!! :

MBL - Originalnachricht

der tiefste See in Island. Interessant. Das wusste ich gar nicht. 284 m ist er tief. Ich habe eigentlich gerade eine andere Nachricht gesucht, die ich hier uebersetzen wollte und bin dann ueber die Ueberschrift gestolpert. Spaeter also noch ein wenig mehr Islandnachrichten hier.

2 Kommentare:

gitte hat gesagt…

Noch! Denn irgendwann wird es ja ein Fjord... und der wird sogar noch tiefer werden. Das wurde vor ein paar Jahren mal vermessen.
Schönes Bild uebrigens - ich werde diesen Sommer auf alle Faelle da hinfahren muessen, zwar nicht mehr wöchentlich, aber dafuer privat.

gitte hat gesagt…

Noch! Denn irgendwann wird es ja ein Fjord... und der wird sogar noch tiefer werden. Das wurde vor ein paar Jahren mal vermessen.
Schönes Bild uebrigens - ich werde diesen Sommer auf alle Faelle da hinfahren muessen, zwar nicht mehr wöchentlich, aber dafuer privat.