Donnerstag, Januar 31, 2008

Heute, 31.01.2008

Heute Morgen sah das Stubenfenster von innen so aus:
Und so der Blick aus dem Buerofenster:






28. Januar 2008
















Sonntag, Januar 27, 2008

Dienstag, Januar 15, 2008

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Was gänzlich auf die Haarpracht unserer Jódís zutrifft. Mir, Sonja, standen als Kind nämlich auch die Haare zu berge... da kann man soviel kämmen wie man will... :-)



Sie entwickelt sich so rasend schnell.... nun kann sie schon im Stillkissen sitzen!

Für Dagmar...

...

:-) Ich stand genau vor dem Kinderwagen - also keine Gefahr, dass Kóngur den Wagen umschubst!!! (Das gute Weitwinkelobjektiv hat hier genützt :))

Freitag, Januar 11, 2008

Erste Nachricht im neuen Jahr!

Deshalb nochmal: Ein frohes Neues!!!
Man man, ich war ja so schreibfaul!
Sylvester war schön, waren faul Daheim und ohne Geknalle, windig wars und sehr gemuetlich, wenn der Wind so ums Haus pfeift.

Jetzt ist das Wetter schon seit Tagen so schön. Minus 1 - 8 Grad kalt und ca. 10 cm Pulverschnee. Fein. Einfach nur zum Geniessen. Ich habe wieder angefangen zu Reiten, erst unbeschlagen in dem tollen Schnee und vor 2 Tagen hat Bragi Vin und Reppi schön beschlagen (Luxus, einen Schmied als Mann zu haben!) und ich reite jeden tag mind. ein Pferd. Gestern zwei, heute keines ;-)
Sie machen sich sehr gut. Vin besonders.

Sie hat nichts vergessen und macht viel Spass. Reppi auch aber er war ja nur angetöltet und das hat er wieder ein wenig verlegt bzw braucht wohl erstmal wieder ein wenig Aufbautraining, ein paar ganz langsame Schritte sind ihm aber auch ganz leicht zu entlocken. Seinen traumhaften langsamen Schunkelgalopp hat er zum Glueck auch noch...

Mein Steissbein ist noch nicht wieder ganz ok, aber das Reiten lockt so sehr und es ist nicht so schlimm, als dass ich aufs Reiten verzichten mag.

Die kleine Jódís waechst spriesst und gedeiht und wird immer suesser (auch wenn wir dachten, dass das ja eigentlich gar nicht mehr möglich ist ;-))... Sie ist so ein fröhliches Kind, laechelt immer viel und "redet" auch mit uns, versucht sich zum Sitzen hochzustemmen (ganz so fit sind die Bauchmuskeln aber dann doch noch nicht) und hat auch schon ein paarmal ganz doll und laut mit uns gelacht bzw wir mit ihr. Sie greift sich Sachen (oft auch unsere Nasen) und knabbert sie an (nicht unsere Nasen). Man ist das schön, ein Kind zu haben...

Die Pferde finden allerdings keinen grossen Gefallen an ihrem Kinderwagen (wenn ich mit ihm vorbeischiebe, erschrecken sie sich (und laufen dann ganz fein, da muss ich echt mal meinen Fotoapparat einpacken!)... Einige kommen aber auch und beschnuppern den Kinderwagen.


Hmmm, ja, was gibts sonst noch zu berichten?

Der Weihnachtsschmuck wird nun seit heute nach und nach verschwinden und ich habe mir vorgenommen, ein wenig fleissiger zu malen. Mal sehen, ob das was wird. Ich möchte Jódís ein Bild malen fuer ihr Kinderzimmer. Eine Art 3D -Collage, ich werde sie fotografieren, wenn sie fertig ist.


So, ich werde mich bemuehen, wieder öfter zu berichten! Habt alle eine schöne Zeit!